Mittwoch, 3. März 2021

noch mal Naima .....

 hallo Ihr Lieben,

im letzten Post hatte ich mich ja an der Anleitung Naima von Ankestrick versucht 

und weil das Ergebnis (auf Umwegen und an der Anleitung vorbei)
mir ganz gut gefallen hat, gab es gleich noch eine Naima.

Diesmal aus Lana Grossa ambiente - mit recyceltem Cashmere drin .....
ich bin gespannt, wie lange die Jacke "lebt",
da ich Wollanteile beim Waschen in der WaMa gerne unterschätze ......... 

genug geplaudert - es folgen Bilder :) 



die Ärmel schön lang, so dass man sie auch umschlagen kann


das kleine Detail der weißen Streifen an den Jackentaschen finde ich richtig schön
(allerdings sind die bei mir einfach glatt rechts und ohne Einstrickmuster)



ein paar Detailfotos ...

diese Art der Raglanschräge finde ich toll!
das wird es künftig öfters bei mir geben



und auch Zunahmen unter der Achsel habe ich neu für mich
entdeckt - so wird das Zusammenfügen etwas schöner




die Taschen finde ich recht gelungen
ich habe sie nur an den Seiten festgenäht - unten habe ich sie mit eingestrickt
- wie auch bei der letzten Naima



Lana Grossa Linea Pura Ambiente
(nicht mehr erhältlich)
50g = 125m
85% Baumwolle
15% recyceltes Cashmere

Nadelstärke 3,5



den Verbrauch weiß ich leider nicht genau, da ich vorher erst mehrere
angefangene Teile wieder aufgetrennt hatte ..... 

dürften aber so um die 500-550g gewesen sein





 
mit diesem Post hüpfe ich endlich mal wieder zum MMM am 03.03.2021 (klick) :)

ansonsten bleibt mir nur, euch einen schönen Tag zu wünschen und wollen wir hoffen, dass wir bald wieder zum "ganz normalen Wahnsinn" zurückkehren können - ich würde meine Strickjacken gerne mal außerhalb der eigenen 4 Wände und dem Büro ausführen ....

liebe Grüße
Manu




9 Kommentare:

  1. Tolle Strickjacke;
    das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Strickjacke, die Anleitung habe ich auch vor langer Zeit gekauft, sie war aber zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten. Aber jetzt rückt sie auf meiner Planungsliste ganz weit nach vorn. Ich werde mir auch deine 1. Naima anschauen, wenn ich sie finde.
    Diese jedenfalls ist sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Teil. Der Kontrast an der Tasche ist mega und auch sonst die feinen Details - ich bin begeistert! Viel Freude an der schönen Jacke! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wirklich eine total schöne Jacke! Ich habe Naima bis jetzt nur in der Kurzversion gestrickt, aber in lang gefällt sie mir auch sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. sieht super kuschelig aus und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Jacke! Ich mag die feinen kleinen Details.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Jacke mit dezentem Muster.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so eine schöne Jacke, da könnte ich glatt schwach werden. Aber sicher strickt sie sich auch nicht grade mal eben. Viel Freude damit! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Fein gestrickt, gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße
    Susan
    Irgendwie warst Du mir aus der Leseliste gerutscht, nu biste aber wieder drin...

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu