Mittwoch, 18. Januar 2012

2012 .... und schon wieder ne Weste ;)

hallo Ihr Lieben,
sehr verspätet wünsche ich Euch noch alles Gute für das neue Jahr - möge es uns allen ein Stückchen Glück bringen und hoffen wir mal, dass die Maya´s Unrecht hatten und es auch dieses Jahr Weihnachten gibt ....

tja, und was soll ich sagen: es gibt wieder eine Weste zu bewundern ;)

Nachtrag auf Wunsch:  hier geht es zur kostenlosen Anleitung  ;)

dieser Schnitt ist aber auch sowas von genial - und alles an einem Stück gestrickt - genau so wie ich es gerne mag - schön kurz, aber warm am Rücken


verarbeitet habe ich nicht mal ganz 250g Lana Grossa Luisa
(50g/100m, 52% Baumwolle und 48% Microfaser)
- die Farbe, naja die Farb-Nr. ist die 8, aber was alles drin ist,
ist schwer zu sagen - alles eben ;)

das Garn soll man ja lt. Hersteller mit NS 5 verarbeiten
- ich hab mich für die 3,5 entschieden und komme dabei immer noch
auf eine lockere Maschenprobe als angegeben ..... *kopfschüttel*

dann habe ich übrigens vom kleinen Sohn des Liebsten zu Weihnachten
etwas sehr praktisches geschenkt bekommen ........

ein Waschbrett !!!!!


aber eben nicht irgendeines, sondern das, was er bei den Aufräumungsarbeiten
in der Scheune seines neuen (alten) Häuschens gefunden hat - traumhaft !!!!!

es hat nun einen hübschen Platz auf der toll gestrichenen Fensterbank
in der Küche gefunden - ich bin ganz verliebt  ;)

bis bald
liebe Grüße
Manu 

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    die Weste ist wieder total klasse,tolleFarbe und genialer Schnitt.Super Geschenk,der Junge weiss was dir Freude macht;)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, ich hab ja schon beim letzten Mal die Weste und den Schnitt bewundert.
    Gibt es dazu eine (Kauf-)Anleitung? Die hätte ich nämlich furchtbar gern.
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    ich glaube schon das wir Weihnachten feieren können! Und wehe nicht, habe noch sooo viel Wolle, die kann ich nicht verarbeiten bis Dezember! ;o)

    Nein, also...Deine Weste ist echt Klasse geworden! Die sieht aber auch todschick an Dir aus! Ist die Anleitung wieder von Dir eigens ausgedacht???

    Dein Waschbrett ist echt super....was man doch so alles findet in so alten Häusern! Wünsche Dir ganz viel Spaß damit.

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben Dank für eure Kommentare .... hier noch mal der Link: http://knit-and-relax.blogspot.com/2007/06/meine-anleitung-fr-die-kurze-weste-free.html

    ich hab es auch im Blog-Post eingefügt ....

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Link. Du hattest ihn schon mal gepostet, aber offensichtlich funktioniert mein Gedächtnis nicht mehr so gut ;-))).
    LG und ein schönes Wochenende
    Susie

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu