Mittwoch, 7. Oktober 2020

Mapala oder wie aus 100g Garn ein Pulli werden kann

 hallo Ihr Lieben ....

da isse mal wieder :) 

mit einem absolutem Leichtgewicht von Pulli!
ganze 100g Garn habe ich benötigt ....
 
luftig, leicht und sommerlich  - und das wo hier gerade eine grauslige
Herbststimmumg mit Wind und Regen und bääääh herrscht .....
 

 Das Garn .... Gedifra Fior de Seta ..... 

Farbe 1258 / türkisblau

50g = 165m

100% Seide (recycelt)

Nadelstärke 3,25


das Muster - Eigenkreation mit Inspiration

Mapala von Rosa P.
 


da ich keinen richtigen Plan hatte wie ich das mit dem Ausschnitt hinbekomme -
habe ich einen recht großzügigen Maschenanschlag gewählt
(musste ja auf der Rundstricknadel zusammenpassen, Magicloop o.ä.
ging nicht und eine kleinere Rundstricknadel hatte ich auch nicht)

und daher hab ich am Ende nach etlichen Versuchen
(die alle nicht gut aussahen)
3 Runden Stäbchen mit Luft dazwischen gehäkelt


sorry für die nicht so tollen Fotos - ich hatte letztens bei gutem Licht
schon fotografiert, aber die Kamera hatte sich irgendwie nicht scharfgestellt ..... 

hab ich dann aber gestern Abend erst gesehen



wie neuerdings immer dabei .... verkürzte Reihen - um das Rückenteil
ein wenig länger als das Vorderteil zu bekommen

diese Passform finde ich für mich besser, da ich im Büro eigentlich nur
sitze und da mag ich gern einen etwas längeren Rücken :)

 
und weil es heute soweit ist, hüpfe ich noch schnell mit zu den anderen
Lady´s beim Me Made Mittwoch (klick) :) 
 
 
 

 

* * *

ein neues Projekt gibt es auch schon wieder ......

aus dem letztens erstandenen Buch "Cocoknits" (klick) Cocoknits bei Thalia
(unbezahlte Werbung! - bitte bestellt es aber beim Buchhändler eures Vertrauens)
allerdings habe ich noch nie so wenig begriffen, was man hier
von mir will :) und da stricke ich schon seit 40 Jahren ............ 

 * * *


Ihr Lieben - habt es fein, passt gut auf Euch auf

liebe Grüße

Manu

 

 

 





8 Kommentare:

  1. Ein feiner Sommerpulli - die Farbe ist der Hit und er steht Dir ganz ganz wunderbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sobald mich das Strickfieber wieder befällt werde ich die verkürzten Reihen mal versuchen. Das sieht sehr charmant und gefällig aus.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Top was du da kreiert hast! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine sommerliches Farbe und ein itneressantes Material! Ich stricke auch meist ohne Anleitung oder ändere viel ab. Dein Pulli steht dir echt gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, was du für ein schönes Top aus 100g Garn gezaubert hast! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, was für ein süßer Pulli. Und das sind nur 100 Gramm? Wenn du magst ein Tipp zum BH: hautfarben/nude ist zwar überhaupt nicht sexy ;), scheint aber weniger durch als weiß. Es sei denn das soll so...
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das Oberteil steht dir echt super gut.Aber du kannt mit deiner Figur natürlich auch alles tragen.Frühlingshafte Aroma bringst du auf jeden Fall rein hier.Ganz liebe Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Oh das bewundere ich, liebe Manu! Ich nehme es mir immer vor und dann liegt so viel anderes an, dass ich es nicht schaffe mit dem Stricken. Ganz toll! Auch mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu