Mittwoch, 2. September 2020

bin ich jetzt Retro ?

hallo Ihr Lieben

und herzlich willkommen im September

ganz spontan hab ich beschlossen, noch beim MMM mitzumachen :)

und hab dafür eine kleine Weste aus dem Schrank gekramt, die mich vom Farbton
irgendwie an die schrillen 80er Jahre erinnert :)

gestrickt hab ich das Teil vor mindestens 10 Jahren - fertiggestellt
(also die 3 oder 4 Fäden vernäht) hab ich erst vor ein paar Wochen

keine Ahnung, warum manche Teile soooo ewig auf ihre Fertigstellung warten müssen :) 


ich habe nicht die geringste Ahnung, was es für ein Garn war, wie viel ich
benötigt habe, Nadelstärke oder Zusammensetzung .......
auf alle Fälle was mit Polytierchen drin ...


es wird auch niemals ein Lieblingsteil werden :),denn die Farbe ist schon recht kräftig


aber mal so als schneller Überwurf über was dezent einfarbiges  - da geht es schon :) 


 und warum die Fotos so verschwommen sind - das weiß ich auch nicht ........
tztztztz ..... 

eigentlich bin ich schon wieder in Eile, aber ich möchte trotzdem noch eine
neue Inspirationsquelle vorstellen ....

ich hab mir das nicht ganz preiswerte Buch "Cocoknits" geleistet
ich setze mal den Link für Thalia rein - wer schauen möchte:
(Klick hier)
- unbezahlte Werbung -

erst hatte ich mir überlegt, ein paar Bildschirmausschnitte aus der Leseprobe
auszudrucken, aber dann dachte ich mir:
pfeif drauf, der örtliche Buchhandel muss auch leben!

und am nächsten Tag konnte ich bereits darin blättern - besser hätte es
beim großen Versandriesen auch nicht geklappt - und ein nettes Gespräch
mit der Buchhändlerin gab es trotz "Maulkorb" auch :) 


in dem Buch wird recht ausführlich erklärt, wie man einen Pulli oder
Jacke von oben nach unten genau an seine Maße usw. anpasst

das versuche ich zwar bereits schon eine ganze Weile, aber es kann ja wohl
nicht schaden, da auch bei anderen nachzulesen :) 

leider konnte ich die Nase noch nicht länger ins Buch stecken - die Nichte und
der Neffe hatten Schualnfang - da war die Tante schon bissel mit beschäftigt ;) 

Ihr Lieben - hier der Link zum MMM (klick)
und schon isse auf zum Sport ...... 

* * *

passt gut auf euch und eure Liebsten auf
bleibt mir gesund und munter

liebe Grüße
Manu





3 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    danke für den Buchtipp. Ich glaube, das Buch muss ich auch haben :-)
    Liebe Grüße
    Marion als stille Mitleserin

    AntwortenLöschen
  2. Manche Teile werde nicht fertig weil irgendetwas mit ihnen nicht stimmt und man das schon während des Strickens oder Nähens merkt. So einfach ist das.
    Auch wenn kein Lieblingsteil wird, die Weste sieht doch ganz nett aus und paßt sicher über das eine oder andere Sommerkleid.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    danke für deinen lieben Kommentar zu Kater Maxwells gefährlichem Abenteuer. Du hast gut daran getan, von der leider tot gefundenen Mieze ein Foto einzustellen. Auch für uns wäre traurige Gewissheit letztendlich wohl besser zu verkraften gewesen als nie zu erfahren, was geschehen ist... Aber zum Glück ist es in diesem Fall ja gut ausgegangen! SEUFZ!
    Was dein blaues Westerl betrifft - ich finde das durchaus süß und gut geeignet, ein Outfit aufzupeppen. Da sind auffallende Farben doch gut dafür geeignet. Noch kesser fände ich es mit etwa 15 cm langen Fransen unten dran, das wäre dann ein richtig tolles Boho-Look-Teil!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/september-ausflug-auf-die-hohe-wand.html

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu