Dienstag, 10. Juli 2018

SOMMER und dazu ein Kleid :)

     #Werbung, da Markennennung (selbst bezahlt)

hallo ihr Lieben

es ist Sommer! ganz eindeutig Sommer

und was passt zu Sommer besser als ein Kleid?

höchstens noch Eiscreme :)

aber fangen wir mal ganz von vorne an .....  
2013 habe ich Wolle gekauft 
je 5 Knäuel pink und cremeweiß

dann habe ich irgendwann angefangen mir ein Kleid zu stricken

hier (klick)  könnt ihr nachlesen, wann ich ungefähr angefangen habe

nach einer Weile hatte ich dazu keine Lust mehr 
weil ich mich darin zu dick fand und weil mir
außerdem für die Ausschnittlösung nichts einfiel

lange lag das Strickstück in der Ecke bzw. im Schrank .....

bis ich vor kurzem meine Nachbarin sah - mit einem luftigen 
Sommerkleid mit Carmenausschnitt und kleinem Volant

in diesem Moment wußte ich genau, wie mein Kleid werden
sollte (denn passen tut es wieder, nachdem ich dauerhaft ein
paar Kilo los bin - ich sag nur: kein Weizen)

also am Ausschnitt getüftelt, probiert, wieder aufgetrennt,
neu probiert .... passt!

und nun genug gequatscht ....... 





die technischen Daten:
Achtung, Werbung, aber selbst bezahlt!
knapp 500g Lana Grossa Cotone (klick) 
Fb. 03 pink
Fb. 28 cremeweiß

Nadelstärke 3,5 und 3,0

Vorlage gibt es wie immer keine,
ich lasse mich während des Strickens inspirieren :) 

mein Fazit zum Garn: 
es pillt bereits nach dem ersten tragen ein wenig, 
das kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht abwarten 
konnte und es noch kurz in den Trockner gesteckt habe, 
damit es schneller trocken ist .....

ich weiß - erst braucht es knapp 5 Jahre bis zur Fertigstellung 
und dann drängelt es ...... seufz ....... Weiber halt ..........  :)

habt es fein und passt auf euch auf
liebe Grüße
Manu


3 Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir super gut, es passt zu dir. Da warst du aber sehr fleißig.
    Für ein Kleid reicht meine Geduld nicht.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sabine,
      ach weißt du, das Kleid .... die Runden stricken sich so gemächlich vor sich hin .... in glatt rechts ist das für mich Meditation :)
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  2. Ich kann mich nur anschliessen: ein tolles Kleid welches Dir ausgezeichnet steht. Da haben sich die 5 Jahre "arbeit" doch gelohnt.
    Liebe Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu