Sonntag, 20. April 2014

Frühlingsjäckchen-Knitalong 2014 und Manu strickt hat fertig !!

hallo Ihr Lieben

einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich Euch allen!!
Wir haben zumindest draussen im Garten gefrühstückt - 
es war zwar windig, aber die Sonne war/ist so herrlich!!

Und während der Liebste mit dem großen Sohn gerade 
die Schaffamilie auf den nächsten Weideplatz umsetzt - jaaa, 
wir haben ökologische Rasenmäher, die Weihnachten in der Pfanne
auch furchtbar lecker sind :) - kann ich meine ganzen gestern
Nachmittag bereits geschossenen Fotos sortieren

ich konnte mich nicht so recht entscheiden, 
daher wird der Post etwas länger ......




  das Garn
Lana Grossa New Cotton Seta
LL 110m / 50g
55% Viskose / 20% Seida / 25% Microfaser
Nadelstärke 4,0
Verbrauch ca. 320g






  und hier noch ein paar Detailfotos 
 

die Grumpfelei unter den Ärmeln erspare ich Euch, das ging 
irgendwie gründlich schief, ich weiß schon, warum ich 
neuerdings wieder alles als RVO stricke :)


mit dem obersten Knopfloch hab ich mich auch mächtig vertan, 
wenn ich das zuknöpfe, seh ich aus wie Fräulein 
Rottenmeier persönlich  :)


die Ärmel sollten eigentlich 3/4 werden, aber nach dem Bad in der WaMa 
waren sie plötzlich fast ganz lang .... altes Leiden bei mir :)


alles in allem bin ich mäßig zufrieden, zum tragen des 
Jäckchens brauch ich definitiv noch bissel Farbe auf der Haut - 
damit kann ich ja heute Nachmittag bei einem kleinen 
Oster-Mittags-Schläfchen schon mal anfangen :)

ansonsten sei zu sagen, dass ich ja sehr übervorfristig angefangen hatte, 
einen herben Rückschlag  erlitten hatte und dann die fertigen Teile
bereits wochenlang rumlagen - das zusammennähen hasse ich 
mehr als Fensterputzen - zum Glück gab es ja den Knitalong, 
sonst wäre das Jäckchen sicherlich für 1-2 Jahre in 
den Untiefen des Strickkorbes verschwunden :)

so hatte ich Motivation und reihe mich damit bei den 
ganzen anderen Mädels zum großen Defilee heute ein:

* * *

und am Ende noch ein kleines Suchrätsel ..... finde den Fehler :)
 oder wahlweise das Osterei :)

 * * *

jo, da isse ..... 

und thront stolz ganz oben um alles im Überblick zu haben, 
die kleine Zicke :)


ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Osterwochenende 
und kann vielleicht nächste Woche was zuckersüßes zeigen :)))

liebe Grüße
Manu



14 Kommentare:

  1. mir gefällt dein jäckchen total gut :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jäckchen ist toll und das Problem mit den Ärmeln habe ich schon vorm Waschen. Vielleicht sind meine dann nach dem Waschen richtig lang.
    Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Super Jacke. Mich stört der offene obere Knopf auch überhaupt nicht. So, wie du es trägst, ist es perfekt. Prima, dass dich der Knit Along zum fertig machen "zwang". So soll das sein. Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch ein herrliches Osterfest!
    Die Jacke ist ja traumhaft geworden. Toll, dass du so etwas kannst.
    Bisher sind alle meine Versuche in der Richtung daneben gegangen *lach*

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Jacke sehr schön!!

    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Sei nicht so kritisch mit deinem Jäckchen, ich finde das zarte Rosa sehr hübsch und der legere Schnitt gefällt mir auch.
    LG und frohe Ostern wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke gefällt mir sehr!
    LG
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch, dass die Jacke doch gut gelungen ist. Außerdem hast du genug Farbe, das zartrosa setzt sich gut ab und steht dir sehr gut.
    Liebe Ostergrüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. hach, danke ihr Lieben, ich werd ja ganz rot äh rosa bei so viel Lob :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Jacke an dir sehr gut. Den oberen Knopf würde ich vllt. entfernen und das Knopfloch zunähen, wenn es dich zu arg stört. Viel Spaß beim Sonnentanken!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, die steht die Jacke ganz hervoragend! Mir gefällt es, dass sie nur mit zwei Knöpfen geschlossen wird - der oberste stört wirklich nicht - und nach unten offen ist.
    Und die Sonne im Gesicht steht dir auch sehr gut :-)
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Jäckchen ist das geworden,die Anleitung habe ich auch schon länger ausgedruckt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Schön und zart ist die Jacke geworden, gefällt mir! Und ein schönes ebenmässiges Maschenbild hast du...die Katze gefällt mir aber auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  14. ...richtig klasse, ob ich das hinkrieg, ich hab da nämlich noch Wolle da und es gefällt mir an dir so richtig gut!
    Danke für die Inspiration !!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu