Sonntag, 14. Juli 2013

ein türkis-sommer-frischer "Überwurf" :)

hallo ihr Lieben

einen schönen Sonntag wünsche ich hiermit schon mal allen

* * *

mir ist mal wieder was von der Nadel gehüpft, 
was ich euch gerne zeigen möchte

ich hab vor 2 oder 3 Jahren bei der Garnwelt.de ein 
blau-türkises Garn gekauft - und vor kurzem 
hat es mir gesagt, was es denn werden möchte 
- der Wunsch war mir selbstverständlich Befehl 
und so kam das heraus:


ich weiß leider nicht mal mehr die Zusammensetzung, 
war auch ohne Banderole, aber es ist ein schönes Sommergarn

* * *

verbraucht habe ich gut 250g mit Nadelstärke 4,0
die Lauflänge dürfte so um die 150m / 50g betragen


als Vorlage diente mir meine Zipfelweste aus 2009 
allerdings wollte ich den "Mittelzipfel" nicht mehr haben
also gibt es jetzt 2 seitliche kleine Zipfel ;)

Anleitung dazu - selbstverständlich keine .... wie halt immer

 


hier mal das Garn aus der Nähe


da ich ja auf gar keinen Fall untätig sein kann, 
habe ich schon wieder mal ein Kleidchen 
auf den Nadeln  in pink und creme und aus Baumwolle 
(denn merke, Kleider aus Wolle halten bei mir nicht lange)

ach ja, falls sich jemand fragen sollte, was aus meinen 
Selbstversuch von Design-Häkelmantel geworden ist ..... 
er liegt und reift ;)  

* * *

und wahrscheinlich wird er in diesem leben nicht mehr fertig werden 
- irgendwas ging schief und er gefällt mir üüüüberhaupt nicht :(



so, Mädels, ich geh stricken und das Wetter geniessen ..... 

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Die sieht so richtig schön sommerlich aus. :-)
    Toll!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch! Ein sommerliches Drüber. Das steht dir außerordentlich gut.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Teil ist dir da wieder geglückt liebe Manu!Die Farbe,so wie auch das Design gefällt mir sehr gut und steht dir wieder ausgezeichnet!
    Wünsche auch dir einen schönen Sonntag,ich gehe jetzt auch stricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu.....ein wunderschönes Teilchen hast du dir da genadelt. Und es steht dir sowas von gut. Schon allein die Farbe ist ein Traum. Viel Spass damit.
    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  5. SUUUUUUUPER!!! Also das Teil könnt ich dir ja sofort stibitzen - noch dazu in "meiner" Farbe... schön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Wie geht es euch?
    Hoffe ihr habt keinen Sturm/Gewitterschaden?!

    Hier bei uns ist es glimpflich abgelaufen, in der Nachbarstadt standen etliche Straßen massiv unter Wasser.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  7. .... tolle Bilder von Dir!!!!

    Ich wollte nur zu Deinem Kommentar anmerken, dass es bei mir nicht anders war... ich habe gestöbert und bin völlig pleite wieder rausgegangen :O(

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu