Dienstag, 5. Juli 2016

meine neue Granny-Decke ist fertig!

hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht genau, wie oft das schon ein Post-Titel hier war :)

aber was soll ich sonst drüber schreiben?

es ist hat einfach so - die nächste Decke ist fertig!


der Plan war, verschiedene Grautöne mit ein bissel natur und rosé zu kombinieren



mein Lieblings-Decken-Garn Tilda (klick) 
Verbrauch ca. 22 Knäuel - genau weiß ich es gar nicht richtig, 
denn ich hatte von den letzten Decken jeweils noch ein paar kleinere Knäuelchen übrig
Häkelnadel Nr. 2,5


das anthrazit ist aber ganz schön dunkel ...... 
daher sollte außenrum auch eine anthrazitfarbene Kante ...... 
sonst wäre mir das irgendwie zu unstimmig geworden

leider war mein Garn alle und wegen einem einzigen Knäuel wollte ich nicht nachbestellen

in den Tiefen meines Wollschrankes habe ich ein farblich passendes Garn mit guter Lauflänge gefunden - dass es etwas dicker ist, habe ich nur beim häkeln bemerkt :)



es ist jedes Mal das gleiche Muster, wirkt aber immer wieder anders .... 



es gibt keine Bogenkante, das Garn hätte einfach nicht gereicht

außerdem war das Ersatzgarn für die Umrandung doch ein wenig dicker
und so hat schon die Runde Stäbchen keinen Spaß gemacht


hm, meine Decken scheinen immer eine Grundfarbe zu haben :)  

wer noch mal schauen möchte .......

das war ganz bestimmt nicht meine letzte Decke aus Tilda-Garn ..... 
aber jetzt muss ich erst mal den Comodo-Virus bekämpfen :)

habt es fein!!!

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo!
    Super toll sieht deine schöne Decke aus. Hast du sie gedämpft? Sieht so richtig toll aus.

    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Cristine,
      nein, die Decke ist nur gewaschen, geschleudert und auf der Leine getrocknet - das Garn fällt so schön schwer, dass nix gedämpft werden muss.
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    ich schmelze gerade dahin...auch wenn das Anthrazit nicht so meins ist, finde ich die Decke einfach nur gigantisch schön. Das Grannymuster ist auch wunderschön, wo hast Du das gefunden, wenn ich frage darf!? Ich liebe es ja auch Decken zu häkeln, obwohl ich gerade eine aus Tilda Garn arbeite, habe ich das nächste Garn schon geordert. Abwechslung muss sein.
    Jetzt schaue ich mir Dein Schmuckstück noch einmal an und wünsche Dir mit gaz lieben Grüße
    einen schönen Abend
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Bettina,
      ja, das anthrazit ist ganz schön heftig - ich hätte es von den Streifen auch anders zusammenstellen sollen, aber das fällt mir immer erst hinterher auf, wenn ich die ganze Decke fertig sehe :)
      das Muster habe ich irgendwo im www gefunden, leider weiß ich nicht mehr, wo :(
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    bildschön ist Deine Decke geworden! Die Farben hast Du sehr gut ausgewählt. Sie passen harmonisch zusammen und die Anordnung der Granny Squares ist perfekt! Ein sehr edles Teil!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Anneli,
      ja, ich bin zwar nicht 100% zufrieden - das anthrazit ist schon sehr dunkel, aber so ausgebreitet liegt die Decke ja selten rum :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    die Farbkombination deiner Decke ist wirklich toll geworden! Ich liebe hier die gedeckten, nicht zu grellen Farben. Wirklich spitze :) Und das Granny Muster ist auch ganz toll. Ich häkele ja auch gerne Granny Squares :)
    Liebe Grüße,
    Romina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.