Samstag, 9. März 2013

der Winter darf bleiben ;)

hallo ihr Lieben

na ja, also wirklich ernst ist die Überschrift natürlich nicht gemeint !

aber ich bin vorbereitet ....

* * *
 

meine neue Granny-Decke ist fertig

gehäkelt aus 1.000g Katia New Cancun, ein Baumwollmischgarn

am Ende war es schon etwas nervig, eine Runde nahm einfach kein Ende



wer noch mal schauen möchte, ich hab nach dem bemerken 
der Woll-Knappheit die Streifenfolge dem Rest-Material angepasst ... 

links vorher / rechts nachher


* * *

und da ja jetzt Frühling wird, musste natürlich sooofort was neues 
angefangen werden ... ratet mal, was das wird ....
 


bissel besseres Foto gefällig ?


und ich bin sicher, ihr kommt nicht drauf ;)

was mir gerade auffällt, ich sollte mein Blog umbenennen 
...... in "Manu häkelt"  ;)

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Manu



Kommentare:

  1. Wirklich gaaaaaaaaanz toll deine Granny-Decke ♥
    ...wenn ich deine so sehe, reizt es mich fast auch wieder mal was zu häkeln ;)
    Das "lila Teil"...könnt ja alles mögliche werden (ein Polster, eine Decke, eine Tischdecke,...?) - auf jeden Fall sieht´s schon mal sehr interessant aus! Bin schon auf "mehr" gespannt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hej Manu,
    ich denke mal es wird eine Tischdecke :)!
    Die Grannydecke sieht schön aus und ist bestimmt auch kuschelig!
    Hier liegt wieder Schnee!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu!

    Glückwunsch zur fertigen Decke! Die ist wirklich toll geworden und die Farb-Schummelei fällt gar nicht auf! ;-)

    Ich hätte ja auch gern so eine Decke, aber dazu fehlt mir die Ausdauer. Umso bewunder ich jede fertige Decke!

    Das lilane (Do sagt man im bergischen) könnt so ne Kreisl-Weste werden??!

    Verregnete Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Decke ist traumhaft schön geworden und morgen kommt ja der Winter zurück und du darfst die Decke einweihen:))
    Das Lila Teil wird bestimmt wieder eine Decke,eine Tischdecke vielleicht..hmmm...bin auf jeden Fall gespannt!
    Schönen Sonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde der Frühling kann sich von deiner Decke auch angezogen fühlen. Sie sieht wirklich toll aus und verlockt dazu bei den ersten Sonnnstrahlen mit raus genommn zu werden!
    Wunderschön gemacht und ich bewundere deine Ausdauer bei den letzten Runden!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    es ist ja kein wunder das der Winter nicht vergeht. Bei solch einer Grannydecke bleibt der Winter doch gerne! Das zum Schluß die Runden ewig dauern, glaube ich Dir gerne, daher für diese Ausdauer schon alleine ein riesen Lob.

    Ich würde bei Deinem lila Teilchen an eine Jacke denken. So eine mit integriertem Kragen (hab auch so eine schon gemacht!) Es könnte aber auch einfach eine Tischdecke oder Kissenbezug werden, oder...oder...oder...

    Ich bin auf alle Fälle gespannt und freue mich auf die nächsten Bilder!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.