Mittwoch, 1. September 2021

gelber Sommerpulli

 Ihr Lieben

es ist kaum zu glauben ..... mich gibt es noch :)

und ich hab auch gestrickt

 
ein Sommertop aus Gedifra Arborea 

Farbe 02205 sommergelb
Verbrauch 200g
100% Baumwolle / Lauflänge 140m / 50g
Nadelstärke 4,0 
(empfohlen war 6,0 - wäre vielleicht auch besser gewesen)

der Entwurf ist wieder mal einfach so entstanden ..... 


sollte etwas legerer fallen - hat nicht ganz geklappt, da das Strickstück nach dem Waschen fester wurde (bisher wurde alles lockerer....)  aber so ist das halt manchmal

passt bestimmt auch im Herbst mit einem Langarmshirt drunter


seit ich verkürzte Reihen beherrsche gibt es die in jedem Strickstück 

so wird der Ausschnitt nur leicht betont ...

Zunahmen an der Seite mit Lochmuster

und falls jemand die Fotos genauer anschaut ....
ich hab erst von unten nach oben gestrickt und dann den Bund unten angesetzt :)


merkt man eingentlich, dass ich überhaupt kein Gelb mag ?????

ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich finde gelb aktuell richtig schick ......


mit meinem Werk, auch wenn es sehr einfach gehalten ist, 

springe ich heute noch schnell zum MMM (klick) :) 


habt es fein ihr Lieben

(und DANKE, falls tatsächlich noch wer mitliest)

liebe Grüße

Manu

3 Kommentare:

  1. Sehr süß und sommerlich! Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Dein gelber Pulli auch sehr gut! Diese Schnittform könnte ich mir auch gut vorstellen. Deine Vorgehensweise muss ich mir mal merken, auch mal von unten nach oben zu stricken. Steht Dir prima.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Linienführung! Könnte mir einen wadenlangen schwingenden Rock sehr gut dazu vorstellen, dann kommt die knappe Länge richtig groß raus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu