Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch und ein letztes fertiges Projekt 2014

  hallo Ihr Lieben, 

nachdem ich gerade den Abschluss-Post für diese Jahr
auf dem Hausbau-Blog geschrieben habe, möchte ich
zumindest hier auch noch eine letzte Ferigstellung vermelden -
man kommt zu nix mehr, wenn man ein Haus baut :)

nachem mir mein blauer Hitofude-Cardigan ja richtig
gut gefällt und auch öfters ausgeführt wird,
wollte ich unbedingt davon einen Mantel stricken ........
nun ja, manche Sachen sollte man sich gut überlegen ......

ich hab dafür nämlich eine rosa Wolle genommen ..... 
leider hab ich da wohl einen Morgenmantel gestrickt :(

nachem ich im Junghanswolle-Forum um Rat gefragt habe,
hab ich ganz beherzt den Schalkragen und einen
Mustersatz wieder aufgetrennt - hatte knapp 3 Knäuel
Wolle übrig und eine längere Jacke
- ja, so bin ich durchaus zufrieden!!

ich präsentiere .....




technische Daten:
die Vorlage auf Ravelry
ein klein wenig mehr als 300g Online Linie 107 supersoft
60% Baumwolle, 40% Polyacryl
Lauflänge 130m / 50g
in der Farbe 224 - rosa

Nadelstärke 3,5

* * *

hier mal noch der Morgenmantel ..........
(da wären es 450g Wolle geworden)
gar so schlimm finde ich es auf dem Foto nicht mal, 
aber ich hätte ihn wohl nie angezogen .......


so Ihr Lieben - auch Euch wünsche ich einen guten Start 
ins neue Jahr, ich wünsche euch vorallem Gesundheit

dann wünsche ich euch noch viele tolle Strick-, 
Häkel- und was immer Ihr machen wollt - Projekte

ich würde mich freuen, wenn Ihr auch im neuen Jahr
 ab und zu mal reinschaut und aus diesem Grund gibt 
es hier ganz unten dran noch eine kleine Verlosung :)

da ich ja eher nicht so der Wintersachen-Stricker bin, 
sind die Hefte, die im Herbst und Winter herauskommen
nicht ganz so meins - allerdings habe ich das Filati-Abo, 
da bekomme ich sie halt trotzdem :)

Glück für Euch :)

ich verlose hiermit jeweils eine Ausgabe
Filati-Magazin Nr. 46 und Nr. 48, 
sowie das Filati-Handstrick Nr. 57

teilnehmen kann jeder - hinterlasst einfach bis zum 04.01.2015 
um 23.59 Uhr einen Kommentar hier unter diesem Post  
- die Auslosung erfolgt dann spätestens am 06.01.

so denn, schon bin ich weg :)
liebe Grüße
manu

5 Kommentare:

  1. Ach Manu, könnte ich so Stricken wie Du! Die Jacke ist sowas von schön und wouuuwwww!!!
    Ich wünsche Dir auch nur das Beste fürs neue Jahr, Gesundheit, Liebe und glücklichsein!
    Hab einen schönen Abend,

    alles Liebe,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ui , das Teilchen sieht aber super schick aus !!
    Es steht die ausgezeichnet , wirklich :)
    PS : Du hast bei Tina gewonnen :)
    Einen guten Rutsch und alles Liebe Dajana

    AntwortenLöschen
  3. huhu Manu,
    ja, so als Longjacke gefällt mir das auch besser, als der Mantel ... erstaunlich, was das ausmacht ☺♥

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das der Hausbau keinen Ärger macht, ihr immer alle schön gesund bleibt und du nie an Strickunlust zu leiden hast ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke, auch dir ein gutes Neues Jahr 2015! All deine Wünsche für dieses Jahr sollen in Erfüllung gehen. Der Mantel sieht so, wie du ihn jetzt verändert hast sehr gut aus. Die 3 Knäuel weniger tun viel für den Mantel, als längere Jacke sieht er schick aus.
    Wie gut, dass du das erkannt hast und ihn verändert hast.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wenn ich so toll stricken könnte, der Mantel sieht ganz wunderbar aus

    LG

    Claudia B

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu