Donnerstag, 8. Oktober 2009

schon wieder Zipfel ...

das ist mein neuestes Werk .........
ich hatte mir vorm Urlaub eine Strickjacke bei "Pimkie" gekauft - so mit Zipfeln dran ..... aber hinten gerade - fand ich toll, aber im Grunde war sie mir hinten zu kurz ..... (weil gerade)
kurzerhand reifte die Idee ...... das kannst du doch perfektionieren .... ;o))
reichlich Rellana Top Plus hatte ich noch übrig von meinem Top .......
also frisch und munter ca. 250 Maschen angeschlagen und angefangen - immer in der Mitte 3 M. zus. gestrickt ..... bis zu den Ärmelausschnitten ...... dann oben einfach gerade weiter ...... das Ergebnis seht ihr hier .....

Verbrauch: ca. 300g Rellana Top Plus, NS 4,5 (eine tolle Wolle mit wahnsinns-Lauflänge)
Entwurf und Idee: meine eigene mit Abwandlung der gekauften Strickjacke von Pimkie

stellenweise war es schon eine endlose Strickerei an einem riesen Sack ;o)))
ich konnte ja eigentlich erst so richtig probieren, ob es mir gefällt, als das Teil schon fertig war
und ...... es gefällt mir

nur die Verschluss-Lösung ist noch nicht das ideale, da muss ein richtig hübscher Knopf ran - da findet sich schon noch was .....

Kommentare:

  1. HI, deine weste schaut ja super aus. Geniale Idee mir den Zipfeln! Viel Spaß beim Tragen. LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Weste ist super. Da kommt mir so eine Idee...die könnte auch schön aus einem Zauberball aussehen.

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Hätte auch passendes Material daheim.
    Nur stehe ich mit Deiner Anleitug auf dem Kriegsfuß.
    Du schlägst 250 Maschen an und strickst in der Mitte immer zusammen (auf Vorder- und Rückreihe?). Sind dies 2 Teile ??
    Stehe im Moment auf der Leitung.

    Vielleicht kann Du mir helfen.

    Liebe Grüsse Christel

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank ihr Lieben ....

    sorry Christel, ich hab deinen Kommentar völlig überlesen ...

    ich schreib dir gern, wie ich gestrickt hab - schau mal das erste Foto - es ist insgesamt nur ein einziges Teil!!

    bist du im Junghans-Forum? dann meld dich mal oder schreib mir deine E-Mail-Addi (ich lösche sie hier dann auch gleich wieder)

    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu