Samstag, 7. Oktober 2017

lila muss nicht der letzte Versuch sein

hallo ihr Lieben
ich habe wieder einmal ein Jäckchen gestrickt....
  die Grundvorlage war der/die Comodo (KLICK)
allerdings wollte ich vorne keine Zipfel, sondern eher so kurze
Vorderteile wie beim VitaminD (KLICK) ......
also hieß es ausprobieren, wie es am besten passen könnte
wer mich schon länger kennt, weiß ja, dass es mir irgendwie widerstrebt,
einfach mal was nach Anleitung zu stricken - und wenn
es eine Kleinigkeit ist - ich muss was ändern :)

meine Änderungen zum "richtigen" Comodo:
  • Zunahmen an den beiden Vorderteilen nur in jeder 2. Hinreihe
  • für die Weite der Vorderteile Zunahmen wie beim Rückenteil (Luftmaschenlöcher)
  • ab der Abtrennung der Ärmel verkürzte Reihen - allerdings für die sehr "gemütliche" Rundung die verkürzten Reihen 2x nacheinander, jedoch immer etliche Maschen dazwischen
  • und eine letzte kleine Wölbung durch verkürzte Reihen im Bund (nur aller ca. 20 Maschen)
  • unten ein Rippenmusterbündchen
gestrickt aus nicht mal ganz 250g Lang Yarns Moina
50g = 190m
54% Viskose / 32% Polyamid / 14% Seide
in zartem lavendel-lila
Nadelstärke 4,0



 mein Ravelry-Projekt findet ihr HIER (KLICK)
es war ganz sicher nicht die letzte Mischung aus den beiden Varianten,
die beiden Anleitungen finde ich absolut großartig!
(soll keine Werbung sein - nur meine Meinung)
ihr Lieben - habt es fein und kuschlig
liebe Grüße
Manu

und weil es so schön ist, mach ich mal wieder
beim MeMadeMittwoch mit
KLICK

Kommentare:

  1. Hallo Manu, ich finde DEINE Jacke eine gelungene Mischung der beiden Modelle. Dein Rippen-Muster-Abschluß sitzt viel besser im Vergleich zu den beiden Versionen.
    Gut gemacht!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, ich finde DEINE Jacke eine gelungene Mischung der beiden Modelle. Dein Rippen-Muster-Abschluß sitzt viel besser im Vergleich zu den beiden Versionen.
    Gut gemacht!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nora, danke für deine netten Worte.
      ich bin mit meiner Kombination auch sehr zufrieden.
      und seit ich das mit den verkützten Reihen begriffen habe, finde ich die sowas von toll :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    die kleine Jacke steht Dir fantastisch! Die Änderung machen den Unterschied. Ich finde die kürzeren Vorderteile sehr gelungen und auch das Rückenteil fällt sehr schön.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Anneli,
      ich bin auch wirklich zufrieden mit meiner Änderung, denn schon wieder eine Comodo hätte ich nicht gewollt :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    die Jacke ist toll geworden und die Farbe steht dir prima.
    Die Zunahmen geben den Ganzen den richtigen Pfiff.
    Liebe Grüße undein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Sabine,
      manchmal machen eben die kleinen Änderungen erst den "Pfiff"aus :)
      ich geh jetzt mal bei dir stöbern.
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.