Freitag, 30. Juni 2017

Frühlingsjäckchen goes summer ....

hallo ihr Lieben

da haben wir ja schon längst Sommer!
und was für einen!
richtig tolles Wetter tagelang, ja sogar wochenlang

und mein Frühlingsjäckchen????

lag fast fertig in der Ecke

ich hatte keine Lust mehr auf das Teil

die Ärmel waren mir zu eng und die Passform allgemein mochte
ich nicht mehr - es zipfelte und ach - irgendwie war alles Mist

eines schönen schwitzeheißen Nachmittags habe ich mich
aufgerafft und endlich die letzten 3 Fäden(!!)
vernäht und das Ding in die WaMa geschmissen

dann war es immer noch so heiß draußen und
ich hatte keine Lust auf das Jäckchen

seit gestern ist hier endlich normaler Sommer für unser Klein-Sibirien :)

und so hab ich gestern morgen Lust auf mein Frühlingsjäckchen gehabt

und vorhin gerade hab ich Fotos gemacht .......
ihr seid gespannt????

* * *

bitte schön ...... 





 

 


technische Daten:
Gedifra Fiocco in quietschpink Fb. 4045
80% Baumwolle / 20% Polyamid
50g / 85m
Nadelstärke 5,0
Verbrauch 420g  

ich hatte vor, mein Jäckchen zum Defilee beim MMM (klick)
auszuführen, aber das war leider ein Satz mit X

immerhin habe ich mich inzwischen mit dem Teil versöhnt und hatte
es schon 2 Tge lang an und bin jetzt wirklich zufrieden damit :)

dir Ärmel haben sich noch ein wenig gedehnt und haben
irgendwie auch die richtige Länge fürs Büro
(ich hab da einfach aufgehört, weil das Knäuel alle war
- ich bin nämlich manchmal ein Faulpelz ;))

bei Ravelry könnt ihr auch mal reinschauen, wenn ihr möchtet

* * * 

noch wer hier?

danke fürs gucken und wer mir noch ein paar liebe Zeilen
dalassen möchte - ich freu mich wie verrückt

habt es fein
liebe Grüße
Manu


PS: und weil das Jäckchen so herrlich frühlingsfrisch-sommerlich ist,
kommt es mit in den Urlaubskoffer und zum MMM (klick)

leider war unser großer Urlaub schon im Januar - wir waren
in den Staaten, aber das macht ja nix :)

Kommentare:

  1. Liebe Manu, Du siehst ja zum reinbeissen aus (und auch für die Rückansicht würde ich so einiges geben, bist Du knackig).
    Dein Jäckchen ist traumhaft geworden, die Farbe steht Dir grandios, und vor allem: Es sieht wertig aus. Nicht so ein doofer Fetzen, nein, richtig wertig.
    Und was ich vom Selbstmachen halte, na, das weißt Du ja ohnehin. Klasse. Am allerschönsten aber ist Dein Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild. :)
    Hab noch ein feines Wochenende, liebe Grüße von der Méa, die hofft, dass ihr hier im Norden doch noch ein wenig Sonne auf den Pelz brennt :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Méa!
      du, soo knackig ist das gar nicht (mehr), die Hose ist aber gut geschnitten :)
      jaaaa, selbermachen - da kann man wenigstens selbst bestimmen, was man wie möchte. ganz richtig wäre aber, das Garn auch noch selbst zu spinnen - da bin ich dann allerdings raus :)
      wir haben inzwischen "normalen vogtländischen Sommer" - 18-20°C Sonne und Wolken und Regen im Wechsel :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu
    Dein Jäckchen ist super geworden und steht Dir ausgezeichnet. Besonders die Farbe finde ich klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Silvi
      jaa, die Farbe bringt Schwung in den Kleiderschrank :)
      da meine "Grundgarderobe" eigentlich aus weiß, grau und schwarz besteht, passt so ein Farbtupfer immer gut
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Jäckchen, das man auch an kühlen Sommerabenden tragen kann.
    Tolles Muster und perfekte Farbe.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir liebe Renate
      ich hab noch knapp 600g von der Farbe - da kann ich mich ideentechnisch noch "austoben" :)
      liebe Grüße
      manu

      Löschen
  4. Tolles Jäckchen! Und in der Farbe so richtig schön sommerlich.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich denke auch, Du kannst sehr zufrieden mit Deinem Jäckchen sein, denn es sieht einfach toll aus. Ganz ehrlich, die Jacke steht Dir super und sie sieht zu der weißen Hose und den schicken Schuhen sehr stylisch aus. Perfekt!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.