Mittwoch, 5. April 2017

das Frühlingsjäckchen - Fortschritte - Rückschritte - neue Fortschritte

hallo ihr Lieben

der Frühling steht in den Startlöchern und ich scharre sozusagen auch schon mit den Hufen :)

nach mehrmaligem Wälzen sämtlicher einiger Strickhefte bin ich zu dem Entschluß gekommen, es wird nun doch das Vitamin-D-Jäckchen von Heidi Kirrmaier (klick)

um diese Jacke schleiche ich seit einiger Zeit herum - die Anleitung habe ich im Juli 2012(!!!) gekauft, mich aber noch nie daran getraut

bisher waren verkürzte Reihen eine mittlere Katastrophe für mich - ich habe es einfach nicht hinbekommen (und nun flutscht es, als hätte ich nie etwas anderes gestrickt als verkürzte Reihen)

außerdem habe ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, also zumindest nicht so, dass ich hätte deuten können, was da geschrieben steht

ordentliche Fotos und ca. 5x alles wieder auftrennen, dann komme ich auch zurecht :)

so ist es auch dem Vitamin-D-Jäckchen ergangen

ich denke mal, es ist der 5. oder 6. Versuch und ich bin aktuell recht guter Dinge, dass es was wird

genug geschwafelt ......  tadaaaaaaa




so ihr Lieben, ich bin schon wieder weg  ;)

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Verkürzte Reihen sind toll, schön das es jetzt so gut läuft.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe Sylvia,
    ich weiß auch nichtm warum ich mich bisher so deppert angestellt habe.
    es ist eigentlich sooo einfach ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Super dass Du dran geblieben bist, bis jetzt sieht das sehr schön aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Du hast Dir ein schönes Projekt ausgesucht. Das Jäckchen ist wirklich süß! Mit den verkürzten Reihen scheint es gut zu klappen. Sieht jetzt schon alles prima aus!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. vielen lieben Dank Silvi und Anneli
    es wird, es wird, es wird - hab gestern mal anprobiert und bin aktuell sehr zufrieden :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.