Mittwoch, 5. April 2017

das Frühlingsjäckchen - Fortschritte - Rückschritte - neue Fortschritte

hallo ihr Lieben

der Frühling steht in den Startlöchern und ich scharre sozusagen auch schon mit den Hufen :)

nach mehrmaligem Wälzen sämtlicher einiger Strickhefte bin ich zu dem Entschluß gekommen, es wird nun doch das Vitamin-D-Jäckchen von Heidi Kirrmaier (klick)

um diese Jacke schleiche ich seit einiger Zeit herum - die Anleitung habe ich im Juli 2012(!!!) gekauft, mich aber noch nie daran getraut

bisher waren verkürzte Reihen eine mittlere Katastrophe für mich - ich habe es einfach nicht hinbekommen (und nun flutscht es, als hätte ich nie etwas anderes gestrickt als verkürzte Reihen)

außerdem habe ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, also zumindest nicht so, dass ich hätte deuten können, was da geschrieben steht

ordentliche Fotos und ca. 5x alles wieder auftrennen, dann komme ich auch zurecht :)

so ist es auch dem Vitamin-D-Jäckchen ergangen

ich denke mal, es ist der 5. oder 6. Versuch und ich bin aktuell recht guter Dinge, dass es was wird

genug geschwafelt ......  tadaaaaaaa




so ihr Lieben, ich bin schon wieder weg  ;)

liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Verkürzte Reihen sind toll, schön das es jetzt so gut läuft.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe Sylvia,
    ich weiß auch nichtm warum ich mich bisher so deppert angestellt habe.
    es ist eigentlich sooo einfach ....
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Super dass Du dran geblieben bist, bis jetzt sieht das sehr schön aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Du hast Dir ein schönes Projekt ausgesucht. Das Jäckchen ist wirklich süß! Mit den verkürzten Reihen scheint es gut zu klappen. Sieht jetzt schon alles prima aus!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. vielen lieben Dank Silvi und Anneli
    es wird, es wird, es wird - hab gestern mal anprobiert und bin aktuell sehr zufrieden :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut (bis auf die Farbe, die ist nicht so mein Fall ;-)) Bin schon gespannt, was draus wird. Durchhalten! ;-)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu