Mittwoch, 8. Mai 2013

me made Mittwoch .... und oooops, i did it again

hallo ihr Lieben

eeeeeendlich hab ich mal wieder was fertig!

zwar nicht das Kleid, mit dem ich kürzlich begonnen habe .....

aaaber als das Kleid auf der Leine hing, um die Länge nach dem 
Erstkontakt mit Wasser zu bestimmen (bei mir wirklich unheimlich 
wichtig, meine Strickstücke wachsen IMMER!), 
muuuusste ich ja was neues anfangen

und da ich gesundheitlich ein bissel auf Sparflamme gesetzt wurde, 
blieb ja nur das stricken oder häkeln 
(ja, ja, eine Granny-Decke ist auch schon wieder in Arbeit) .....

ich präsentiere:





jaaaa, es ist bereits das 3. Exemplar!!! 

das erste (blaue) hab ich vor ziemlich genau 10 Jahren gestrickt 
(und ziehe es heut noch an!!!), 
das lila Teil ist ein Flop - gestrickt aus Lana Grossa Asia - 
das Ding verdreht sich so schlimm, dass es wirklich nur noch zuhause tragbar ist

Vorbild für die ganzen Tops war mal ein Top in der "Freundin", 
da waren alles so riiiiesengroße Pailetten angenäht - ich finde gerade kein Foto 
davon und weiß auch nicht, wo die Zeitung abgeblieben ist, 
aber ich fand das damals richtig klasse

das Material - ich habe keine Ahnung, was es genau ist, 
weder Lauflänge noch Zusammensetzung - vor längerer Zeit günstig im 
großen Auktionshaus erstanden - soll von Katia-Wolle sein, 
ich denke, eine Mischung aus Baumwolle und Poly, 
vielleicht mit einem elastischen Anteil ....  
fühlt sich gut an, lässt sich prima stricken und sehr angenehm tragen ..... 
Verbrauch knapp 250g


so ihr Lieben, dann wünsche ich schon mal einen schönen Feiertag morgen, 
leider soll es bei uns wettertechnisch nicht soooo toll werden - 
na ja, strick ich halt ;))

liebe Grüße
Manu

PS: die anderen Mädels findet ihr natürlich HIER

Kommentare:

  1. oh das gefällt mir richtig gut,ein tolles Top
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir gut,
    herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Toll, toll und nochmal toll!!! In der Kombi zu dem schönen Rock (ich glaub ich hab den gleichen in schwarz und khaki...) - perfekt!
    Und noch ein Kompliment für die super Fotos - da steckt ein Model in dir drin, was? :D
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ein sehr schönes Top ist hinzugekommen, prima....

    Herzlichst
    AnneMaxi

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Drio hast du zu zeigen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. danke ihr Lieben,
    einige haben ja keine Antwort-email-Möglichkeit eingeräumt - daher hier: DAAANKE !!!!!!!!!
    das Teil macht aber auch immer wieder was her ... das ist noch nicht das letzte Top dieser Art ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.