Mittwoch, 21. November 2012

Me Made Mittwoch zum 3.

hallo Ihr Lieben,

erst mal ganz lieben Dank für die vielen netten Kommentare auf
meinem Blog, es ist doch immer wieder schön, wenn die Zeilen,
die man schreibt, viele Menschen erreicht und sie auch gelesen werden
dafür macht man schließlich ein Blog - also 1000 Dank ;)

* * *

ich kann eine echte Fertigstellung vermelden - laaange hat es gedauert
bin mir nicht mal sicher, ob ich erst letztes Jahr im Frühsommer 
damit begonnen habe oder schon 2010 ....

irgendwann hatte ich die Lust verloren, obwohl es an der Farbe nicht liegen kann, 
die finde ich noch immer klasse

egal, nun isses ausgehfein und wurde schon erfolgreich auf Bürotauglichkeit 
getestet, da allerdings mit dicken Strumpfhosen



gestrickt aus Linea Pura BioSoja Farbe 018
Verbrauch 270g, gestrickt mit Nadelst. 3,5 und das obere Teil mit 3,0
super ergiebig!!

allerdings muss man schon aufpassen, dass man keine Fäden zieht, 
das geht recht schnell bei dem Garn und meiner Ungeduld

* * *

im Grunde nichts aufregendes, immer nur glatt rechts in Runden - 
meiner eigenen Idee entsprungen, ich mag diese Kleidchen 
mit Volant unten sehr gern, das hat was verspieltes

und da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es jetzt eine Bilderflut ;)





ja, der Hund wollte unbedingt auch mit auf´s Bild ;)

entstanden sind die Fotos bereits am Wochenende, 
denn während der Woche gehe ich früh im Dunkel aus dem Haus 
und komme auch erst im Dunklen wieder nach Hause 
- Fotos leider völlig unmöglich ....

was die anderen Mädels zum MMM präsentieren, seht ihr  hier

liebe Grüße
Manu

ich möchte ja noch mal kurz an meine Verlosung erinnern,
heute um Mitternacht ist "Deadline" ....

und ich verlose die Hebst/Winterhefte, weil ich einfach ungern mit dicker
Wolle (und noch dazu richtiger Wolle) stricke - deshalb bezeichne ich mich
als Sommerstricker, egal zu welcher Jahreszeit ;))

stricken geht nämlich prinzipiell immer, die Garnauswahl ist entscheidend!!


* * *

PS: da wollte ich heute die erste sein, aber aufgrund von Feiertag 
in Sachsen werde ich wohl länger schlafen und plane demzufolge 
das einstellen meines Beitrags heute mal ;)

* * *

Nachtrag!!

speziell für dich, liebe Kira

mein Neuerwerb- von street - wintertauglich, weil mit Profil!!

hier rechts im Bild - das Vorbild - von OXMOX - da drin laufe ich bis ans Ende der Welt
es mag zwar nicht so aussehen, aber die sind wirklich bequem ....

und es war leider völlig unmöglich selbst ein Foto mit Schuh am Fuß zu machen,
auf dem der Fuß keine seltsam anmutende Verrenkung macht
deshalb gibt es ein "Standbild"  ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Toll!!! Sowohl das Kleid als auch die Farbe steht dir echt gut. ...Hier trifft´s wohl zu: "Gut Ding braucht Weile! ;)
    ...die Deadline wird von mir natürlich verfolgt - bin ja auch dabei und möchte Gewinnen, als "Winterstrickerin"!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab, das Durchhaltevermögen habe ich leider nicht, aber das Ergebnis ist toll.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles süßes Strickkleidchen, und auch noch selbst erdacht! Alle Achtung, das ist Dir sehr gelungen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus (deine neuen Schuhe möchte ich dann auch mal sehen ;-) ) stricken ohne Vorlage einfach aus dem Kopf wauuu da staun ich nur! Deinem Hund scheint es auch seeeehr zu gefallen :-))
    Hab einen schönen Tag Manu! Liebe Grüsse Kira ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kira, ich hab mal einen Nachtrag geschrieben - mit Fotos ;)
      lg Manu

      Löschen
    2. Huhuuu Manu :-) jetzt bin ich aber völlig paff und stolz zugleich; für mich alleine extra einen Nachtrag, viiielen Herzlichen Dank!
      Finde beide super, mit Profil liebe ich es sowieso im Winter und die rechts könnte ich mir super zu deinem Kleid vorstellen :-)
      Mit meinem Pullover bin ich zur Hälfte durch, sobald er fertig ist mach ich einen spezial Manu post :-)
      Hab einen ganz schönen Abend, GGLG Kira

      Löschen
  5. Hallo Manu,
    wow..ein super hübsches Kleid hast du da wieder gestrickt und sehr süss mit dem Volant,steht dir ausgezeichnet!
    Hundchen musste unbedingt aufs Bild:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ja ganz süß. Besonders gefallen mir die Doppelträger!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. danke ihr Lieben!!
    das Kleid ist keine Meisterleistung, aber irgendwie mag ich das so richtig gern

    @Susanne - die Doppelträger mach ich nur aus Faulheit, sonst muss ich nämlich zählen und messen, dass jeder Träger gleich lang wird - so reguliert sich das praktisch von selbst ;)

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Wow..die Stiefeletten sind Hammer!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.