Montag, 6. Oktober 2008

süße Teilchen / luftige Leibchen

heute gibt es mal ein paar luftige Teilchen zu bewundern - und das trotz 10°C ....

da hätte ich eine Häkeljacke
(Nachtrag vom 06.01.2013 - leider gibt es die Anleitung bei ONline nicht mehr - sehr schade)
aus der Sommerausgabe der OnLine-Strickzeitung 2007 (Titelbild) in leichter Abwandelung für eine Freundin von mir - normalerweise sind die Bindebänder ganz unten - so wie hier die Jacke, die ich für mich gearbeitet habe - da hab ich nach Anleitung gestrickt ... Quatsch - gehäkelt !!!!
dann wäre noch ein Pulli aus Lang Emotions -das Duftgarn, das leider nach der ersten Wäsche gar nicht mehr gut duftete :o((
Vorlage gab es dafür keine, ich hab einfach mal drauflosgestrickt bis das Garn alle war ......

dazu gibt es noch einen passenden Gürtel - ich hatte von einem alten Gürtel eine Schnalle, die mir einfach zu schade war, um sie wegzuwerfen - und ich hatte noch fast ein Knäuel von dem Emotions-Garn ..... in Kürze gibt es da auch noch einen Häkelschal - mein Wollgeschäft hat die letzten beiden Knäuel von dem Garn zum Super-Sonder-Schnäppchen-Preis loswerden wollen ....

Kommentare:

  1. Hallo und Willkommen unter den (Strick)Bloggern. Auf den ersten Blick meint man bei Dir, der Sommer wäre zurückgekehrt. Aber Du hast ja auch Wärmeres im Angebot ;-)

    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen und Stricken.

    Viele Grüße - Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    nee das glaube ich jetzt nicht.
    Das sind j supertolle Werke, es sieht so toll aus, irre irre.
    Und ich finde Deine Figur fabelhaftund Deine Fingernägel ebenso..
    Ich schaue jetzt immer wieder mal hier rein.Schwups, und nun bin ich wieder im JH-Forum.
    Wann häkelst Du Dir einen sexy Rock?, bei Deiner Figur stelle ich es mir umwerfend vor.
    Herzlichst Uschi aus El Paso Isla Canarias La Palma

    AntwortenLöschen
  3. werkelute08@arcor.de21. November 2008 um 12:48

    Hallo,
    ich habe eben Deine gesamten Strickwerte bewundert. Kannst du mir bitte einen kleinen Tipp geben, wie du den kleinen Pulli mit den schrägen Linien so toll hingekriegt hast?
    Danke im voraus und liebe Grüße
    von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    deine Arbeiten sind wirklich spitze! Großes Kompliment! Besonders deine Häkeljacke gefällt mir sehr gut. Hast du vielleicht die Häkelanleitung davon? Würde mich freuen, wenn du mir diese zukommen lassen könntest. Würde mich riesig freuen. schneeloewe73(at)yahoo.de

    LG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    ich versuche verzweifelt die Häkelanleitung für deine sehr schöne Häkeljacke zu finden. Kannst du mir diese zukommen lassen? Catticat@hotmail.de

    lg Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    die Jacke ist echt ein Traum. Ebenso wie Silvie, versuche ich schon überall die Anleitung dafür zu finden. Wäre es möglich, dass du mir diese schicken könntest? PS_PS@web.de
    Danke schonmal im Voraus und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Werke :)

    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.