Montag, 20. März 2017

es gibt eine neue Prioritätenliste und ein Comodo ist wieder fertig

hallo ihr Lieben

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für alle Kommentare
der letzten Wochen bedanken, irgendwie bin ich manchmal aber Abends
dann sehr schreibfaul .... ich gelobe Besserung!

die neue Prioritätenliste scheint zu lauten: 
Mach erst eines fertig,
bevor du was neues anfängst!

ist ja eigentlich auch sehr löblich, gell :)

* * *

bei mir lag es jetzt eher daran, dass ein Großteil meiner doch
recht zahlreichen Stricknadeln in irgendwelchen angefangenen
Teilen steckten und ich somit in Zugzwang war -
entweder ich stecke das UFO auf eine andere Nadel
und werde es wahrscheinlich nie fertigmachen, weil ich nicht
mehr weiß, mit welches Nadelstärke ich stricken muss
oder ich mache es fertig ......

und siehe da .......
ein/e Comodo ist mir von der Nadel gehüpft


Ravelry (klick) sagt, ich hätte am 04.August 2016 begonnen ..........

das Garn ist ein schönes, dünnes Mischgarn, dass ich mal vor
ein paar Jährchen bei der Garnwelt.de gekauft habe.

 60% Baumwolle / 38% Polyacryl / 2% Polyester 
Lauflänge 208m/50g
gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,0

ich kann euch nicht sagen, um welche Marke es sich handelt,
es war keine Banderole dran







was mir aber aufgefallen ist - meine letzte Comodo (klick) hat einen
besseren Fall, das Garn wirkt schwerer, aber gleichzeitig filigraner 

ich glaube, da wird es wohl irgendwann noch eine dritte geben :) :)

jetzt sind die Nadeln aber erst mal frei für mein Frühlingsjäckchen 

auf gehts! 

ihr Lieben, habt es fein!!!

Manu


Update 22.03.2017 - weil ich die Jacke heute auch im Büro trage (allerdings zu Jeans, wir haben aktuell 1°C), verlinke ich sie noch zum MMM (klick)

6 Kommentare:

  1. Ist schön geworden, Dein(e) Comodo. Steht bei mir auch ganz oben auf der To-Do-Liste. Aber ich muss erstmal Ordnung in mein Wollchaos bringen...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön.
      wenn man die Anleitung am Anfang stur abarbeitet klappt es ganz hervorragend :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    stricke ruhig eine dritte Jacke. Sie ist ganz Dein Stil und steht Dir wirklich fabelhaft! Auch die Farbe ist super. Ich finde diese "leichte" Variante passt sehr gut zum Frühling. Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, jaaaa, eigentlich könnte ich gleich noch eine machen :)
      wenn da nicht noch die ganzen anderen Sachen wären, die ich uuunbedingt noch stricken möchte :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Sehr schön, macht gleich Lust, auch so eine zu stricken! Und das Lila ist auch wundervoll, perfekt kombiniert zum "Kleinen Schwarzen"!
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön :)
      das lila ist wirklich schön, nur das Garn fängt schon an zu fusseln ....
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu