Montag, 26. Dezember 2016

die Weihnachtsdecke ist doch noch fertig geworden

hallo ihr Lieben

erst einmal noch verspätete Weihnachtsgrüße hier auf meinem Strick- und Häkelblog !!!!!

* * *

gestern Abend bevor es zum Weihnachtstanz ging, hab ich noch die letzten Fäden vernäht und das gute Stück in die WaMa gesteckt ........ 

heute vormittag war sie trocken und seit einer Stunde hat sie die Katze erobert ....... 

meine neue Granny-Decke


die Größe   1,60 x 1,85m

42 Grannys a; 24 x 24 cm 

aus meiner geliebten Tilda-Wolle aus Schweden 


 die Farbwahl ist sehr dezent ausgefallen



Beige- und Grautöne zusammen mit viel weiß

 
die Umrandung 11 cm und 14 Runden

am Ende hat es sich ganz schön gezogen .....
 

wie meistens mit einer Bogenkante am Schluss


wie immer zusammengenäht und nicht gehäkelt



leider kann ich aktuell nicht sagen, wieviel Knäuel ich benötigt habe

ich muss erst mal die ganzen Banderolen zählen :)


mein Ravelry-Projekt:  klick hier

jetzt versuche ich erst mal wieder was zum anziehen zu stricken :)

allerdings habe ich schon wieder neues Garn bestellt :) :)

* * *

ihr Lieben, ich wünsche euch noch ein paar gemütliche Stunden und Tage im alten Jahr ....
vielleicht habt ihr frei und könnt schon Pläne fürs neue Jahr schmieden ... oder stricken :) 

passt gut auf euch auf und habt es fein!!

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Wunderschön ist die Decke geworden.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn die Decke ist sehr sehr schön geworden. Feine Möbelstücke hast Du da stehen...
    Liebe Grüße!
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Diese Decke ist wuuuunderschön!
    Sicher waren es viele Wollknäule!
    Lg Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Deine Decke ist ein Traum! Die denzenten Farben gefallen mir sehr gut ... und Du hast sehr sauber gearbeitet. An diesem Stück wirst Du bestimmt lange Freude haben.
    Liebe Grüße und ein schönes 2017!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die Decke ist wunderschön geworden, besonders die Farbwahl gefällt mir außerordentlich gut! Ich hab doch tatsächlich nach ca. 40 Jahren Abstinenz wieder mit der Häkelei begonnen. Ich übe noch ;-)
    Liebe Grüße für ein tolles 2017
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Uih, die schaut aber wunderschön aus :)

    WÜnsche dir ein frohes neues Jahr noch :)

    Komme nicht mehr so an den PC wie ich gerne würde *gg*

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  7. die sieht ja klasse aus - war mir nie bewußt, dass Du auch einen STrick/Häkelblog hast - hab ich eben erst entdeckt, als ich schauen wollte, was es bei Dir neues gibt.
    Die Farben gefallen mir sehr gut - das Muster sowieso!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.