Mittwoch, 27. April 2016

eine grüne Lady Kina

hallo ihr Lieben

trotz des Granny-Fiebers habe ich es geschafft,
mir eine Lady Kina zu stricken  :)

fertig war sie schon länger, allerdings brauchte ich noch einen
Knopf - in den unendlichen Weiten der heimischen Knopfkiste war
natürlich nichts passendes aufzutreiben - eigentlich logisch, oder?

nun gut, dann eben auf zur Shopping-Tour in die Stadt ........ 

nach dem Erwerb des Knopfes dauerte es allerdings noch mal eine
Woche, bis er gestern Abend endlich an seinen vorgesehenen Platz kam :)


der Knopf ist nur aufgenäht, man kann das Jäckchen nicht öffnen 
- erstens wußte ich beim stricken noch gar nicht, welcher Knopf
(bzw. ob 1 Stück oder 3 Stück) es werden sollte
- und zweitens ist ein Knopfloch für so einen riesigen
Knopf auch eher unmöglich :)




hier noch ein Detailfoto von meiner Maschenverdopplung
- ziemlich unauffällig wie ich finde :)


Verbrauch:  knapp 250g Lana Grossa NewCotton Seta in grün

zusätzliche Info,
weil die Frage nach der Baumwolle kam - es gibt keine BW in dem Garn :)


Lana Grossa New Cotton Seta
New Cotton mit Seide
55% Viskose, 25% Polyamid, 20% Seide
Lauflänge: 110m/50g, Nadelstärke: 5-6


 Nadelstärke  4,5

 und mit meiner Lady Kina hüpfe ich heut mal wieder zum MMM

habt es fein
liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Ein perfektes Sommerjäckchen, und so schön gleichmäßig gestrickt! Ich sollte mich auch mal mit Baumwollgarnen beschäftigen, die tragen sich im Sommer bestimmt angenehmer als Merinowolle :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nicole
      das Garn ist gar nicht aus Baumwolle :)

      Lana Grossa New Cotton Seta
      New Cotton mit Seide
      55% Viskose, 25% Polyamid, 20% Seide
      Lauflänge: 110m/50g, Nadelstärke: 5-6

      leider gibt es das Garn nicht mehr, es war super angenehm zu stricken .....
      ich hab nichts aus Merino - es kratzt mich und ich lass das immer in der WaMa schrumpfen :(

      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  2. Oh, dieses Jäckchen ist ja ein Traum! Ich muss mal stöbern gehen ... Hast du schon Trage-Erfahrung mit Baumwollgarnen gemacht?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Doro
      ich hab dir schon geantwortet und im oberen Kommi die Zusammensetzung dazugeschrieben :)
      Baumwollgemische sind einfach zu jeder Jahreszeit ideal (für mich!)
      und bei Baumwolle gibt es große Unterschiede!!

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Wunderschön liebe Manu...und so perfekt und gleichmäßig.
    Die Farbe hast du auch ganz toll gewählt.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein ganz süßes Jäckchen hast Du gestrickt. Ein Klassiker in einer schönen Farbe! Ich finde, Du hast die Jacke auch sehr schick gestylt mit dem schwarzen Shirt. Der Knopf ist ein kleiner Hingucker. Dass Du ihn nur aufgenäht hast, finde ich gut. Viel Freude mit Deinem neuen Kleidungsstück!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Du bist schlimm, immer musst Du mich anstecken! Bittebittebitte verrate mir, wie du diese perfekten zunahmen hinbekommen hast!
    LG, Frances ausm Forum!

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest
(denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten
übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen,
deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines
Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung
Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deine Zeilen!
liebe Grüße
Manu