Montag, 29. Februar 2016

So. Ich bin wieder da!

hallo Ihr Lieben

ich sag jetzt einfach mal: Ich bin wieder da.

wäre auch glaub ich bissel doof, euch jetzt hier noch ein gutes neues Jahr zu wünschen :)

der Umzug ist zu 85% erfolgt - mehr passt in das neue Haus nicht mehr rein - für den übrigen Rest müssen wir uns was einfallen lassen ......

für meine Wollvorräte kann ich einen Umzugsanteil von 99% vermelden, eine kleine Tüte mit Resten hat meine Kollegin bekommen - sie häkelt so kleine Tierchen, da passen bunte Reste immer gut :)

* * *

dann wollte ich euch natürlich auch was zeigen

* * *

ursprünglich war es ein Umstandskleid/Tunika für meine Schwester (PS: die Zwillinge werden im März 2 Jahre alt) - und somit ziemlich weit am Rockteil (davon gibt es allerdings kein Foto)

vor einem guten Jahr brachte sie mir das Teil mit der Frage, ob man da was machen könnte ..... natürlich könnte man :)

es hatte keine Eile und somit zog es sich in die Länge 
das auftrennen ging ja noch ganz fix, aber dann ................

ich hab den Rockteil komplett aufgetrennt und einfach enger neu gestrickt ........ immer mal eine Runde dran gestrickt und et voila ..... eeendlich fertig

Verbrauch:
ca. 350g Lana Grossa Linea Pura Flora
50g = 140m
60% Bio-Baumwolle / 40% Bio-Soja
in Farbe 11 - ein richtig schönes grün
verstrickt mit Nadelstärke 3,5

als Vorlage für das Oberteil diente mal wieder eine alte Rebecca-Anleitung vom Sommer 2008, das Rockteil ist einfach nur glatt rechts in Runden gestrickt und als Abschluss ein paar linke Runden

genug gequasselt ......  da isses :)



für mich selbst bin ich mit der Paßform nicht so recht zufrieden, aber mangels des richtigen Models gibt es halt mich :)



noch ein Detailbild vom Oberteil - die Farbe passt allerdings gar nicht
 


am Mittwoch mache ich seit ewiger Zeit endlich mal wieder beim MMM mit - ich hab nämlich noch was anderes fertig :)

habt es fein 
hier schneit es seit 2 Stunden ......
bbbbbbrrrrrrrrr 

liebe Grüße
Manu



Kommentare:

  1. Schön, dass Du wieder da bist.
    Die Tunika sieht toll aus. Die Farbe ist suuuper.
    So viel Geduld hätte ich wohl nicht mehr. Bei mir werden derzeit nur Kleinigkeiten gestrickt.... Deckchen-Kunstgestrickt, Socken, Mützen....
    Ganz liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Das du da die Geduld für hast :-) für mich muss etwas in wenigen Tagen zu schaffen sein, sonst werde ich ungeduldig. Darum gibt es bei mir meist nur Kleinteile.
    Sieht toll aus :-)

    LG KaTe... hier fallen gerade so Miniatur Schneeflocken. Bleiben mal wieder nicht liegen, so wie in 90 % der Fälle bei uns...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.