Montag, 25. Mai 2015

Kuschelzeit ........

hallo ihr Lieben

nachdem gestern der Nachmittag in einen traumhaft milden Abend überging,
dümpelt das Wetter leider heute ziemlich kühl und trübe vor sich hin .....

aaaber, ich bin gerüstet!!!!!

gestern Nachmittag habe ich die restlichen gefühlten 3.712 Fäden
an meiner Häkeldecke vernäht 

(und mir wieder einmal geschworen, bei der nächsten Decke werden
sooofort alle Fäden vernäht!!!)

* * *

eine kleine Runde im Spülgang in der WaMa ..... und tataaaa





das Muster nennt sich  victorian-lattice-square
(ich hoffe, der Ravelry-Link funktioniert) und hat sich super häkeln lassen

die Decke ist aus Tilda-Wolle - ein Baumwoll-Mix mit 150m Lauflänge aus Schweden -
gekauft bei der lieben Katja von versponnenes

um jedes Granny (15x15cm) habe ich eine Runde Stäbchen in weiß gehäkelt,
um die Farbkombination wieder etwas ruhiger zu gestalten




als Abschluss kamen erst 2 Reihen Stäbchen, dann 1 Reihe Lochkante
(1 Stäbchen, 1 Luftmasche usw.) dann wieder eine Reihe Stäbchen,
noch eine Lochkante und noch mal Stäbchen - dann erschien mir die
Decke groß genug bzw. die Runden zu lang :)

als letztes eine Muschelkante und ich bin zufrieden!




die Gesamtmaße betragen 1,10m x 1,50m - reicht, um auf dem Sofa zu kuscheln :)




es ist ja nicht, dass ich keine Häkeldecken hätte :)




nun ja, was soll ich sagen ..... die nächste Decke ist bereits begonnen -
diesmal gibt es verschiedene Muster - aber wieder das gleiche Material -
nur andere Farbkombination ....... 

(ach ja, und es sind 16 Grannys fertig und noch nicht ein einziger Faden vernäht...)

jetzt geh ich erst mal mit dem Liebsten meine Einkaufsschätze vom
Samstag im neuen Garten einbuddeln ..... weißen Flieder,
eine weiße Rose, eine Hortensie und einen Sternchenstrauch ..... 

* * *

ich wünsche euch allen noch einen geruhsamen Feiertag

liebe Grüße
Manu


PS:  hier gibts ganz viel feines zu sehen:
Linkparty!!!!! 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die in blau-braun und sie wäre genau was für mich! Viel Spaß mit den nächsten 3712 Fäden ... ;O) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt so im Endergebnis gefällt mir das Muster sehr gut :) Da möcht ich glatt auch so eine Decke haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Uih, die schaut toll aus
    Irgendwann mache ich mich auch an eine große Häkeldecke.
    Bisher nur für den jüngsten Spross.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke sieht klasse aus :-) Der Link funktioniert übrigens, hab mir die Anleitung schon abgespeichert. Danke für die Hinweise zum umhäkeln, gefällt mir gut.

    Das mit dem Vernähen ist echt doof, ist mir auch immer in Graus ...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist ein Traum und wunderschöne,harmonische Farben!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    was für eine Prachtdecke!! Kompliment zu deiner Ausdauer.Die Farbkombie so wie das Muster gefallen mir sehr gut.

    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schön wieder von dir zu hören!! ;-)

    Das ist der Grund, warum ich mit den Grannydecken aufgehört habe. Ich liebe sie, aber das Fädenvernähen hat mir den Rest gegeben. Und zwischenzeitlich schauen immer wieder ein paar dieser doofen Dingen raus. Muss ich also wieder mit der Nadel ran ...! ;-)
    Aber dafür sehen sie aber schon toll aus. Besonders deine Farb- und Musterauswahl gefällt mir ausnehmend gut.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich schreib dir schnell hier rein so das du es auch liest. Die Wollmeise ist nicht kratzig, das ist Merion aber so merceriesiert,die fühlt schich an wie Baumwoll und sieht auch so aus, besonders die Twin und Pure. Also die kannst ohne Bedenken nehmen ausser du hast ne Allergie....
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ach, liebe Manu, was du immer so machst! Das Muster ist wirklich zauberhaft.
    Eine wundervolle Kuschelzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön geworden. Gratuliere zum Durchhaltevermögen und dem tollen Ergebnis! Ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt, hab selbst schon zwei Decken gehäkelt und eine gepatcht.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.