Montag, 30. April 2012

Zwischenbilanz Grannydecke

hallo ihr Lieben,
einen traumhaften "Brückentag" für alle, die ihn haben .... 

meine Zwischenbilanz vom Sonntag, 29.04.2012 (vormittags!!)

seit gestern Abend ist es schon wieder eines mehr ..... 
das macht aber auch Spaß, diese Grannys zu häkeln ;)

ein wenig grausen tut mir nur vor der Umrandung .......... 

so, genug gequasselt, passt heute Abend schön auf, 
dass ihr nicht zu weit ans Feuer geratet ;))

liebe Grüße
Manu

Sonntag, 22. April 2012

Frühlingsfrisch ...

hallo ihr Lieben
dieses Wochenende macht der April ja seinem Namen wieder mal alle Ehre

 und mir ist nach Frühling !!!

deshalb:
die Ausgangssituation  ;)

ja liebe Katja, es ist schon ein paar Monde her, aber jetzt endlich habe ich die Motivation!!

so weit bin ich bisher



eigentlich sollten es ja viel aufwendigere Grannys werden, aber die Faulheit und der Drang
nach Fertigstellung haben mich veranlasst, einfach nur ganz einfache Grannys zu machen
(das vernähen der Fäden ist schon aufwendig genug!!)

und mit dem Hund war ich vorhin auch unterwegs .... da, wo er am allerliebsten hinmöchte
- ist ja schließlich Sonntag  ;)

das Objekt der Begierde  ;)

video

normalerweise lässt er sich das nicht 2x sagen, aber bis ich auf die Idee kam,
zu filmen, hatten wir das Spiel schon ca. 7-8x gemacht


so, ich mach mir jetzt einen lecker Kaffee und häkel weiter ....
will schließlich Ergebnisse sehen !!


liebe Grüße
Manu

Freitag, 20. April 2012

Es darf gewettet werden ;)

hallo ihr Lieben

ich schrieb schon im Titel:  ihr dürft Wetten abschließen, wie lange es diesmal dauert,
bis das Kleid wieder geschrumpft und gefillzt aus der WaMa kommt ;)


das Vorbild - also das winterweiße Kleid hat nicht viel länger als ein halbes Jahr "gelebt"
- ich könnte mich wirklich heute noch in den Hintern beißen für meine Dämlichkeit!!!

genug gejammert - lasst Tatsachen sprechen!!

gestrickt aus ca. 360g Lana Grossa Mondo Farbe 26
52% Merino und 48% Baumwolle
Nadelstärke  3,5

hihi, das erste Mal Wollwaschgang hat funktioniert ...... 



sagt mal Mädels, ich würde mir gern so eine schicke Kamera leisten,
die z.B. auch so ein Auto-Fokus usw. hat - Spiegelreflex und eben
alles das, was das fotografieren so spannend macht
- hat jemand einen Tipp für mich????

liebe Grüße
Manu

Dienstag, 17. April 2012

Hochzeit ...


hach, schön war es - kalt war es - windig war es - genieselregnet hat es ....


das muss für heute erst mal reichen ...

liebe Grüße
Manu

Sonntag, 15. April 2012

der Urlaub ...

... war mit einer Woche sehr kurz bemessen und leider entsprechend schnell wieder vorbei :(

wir waren auf Lanzarote - eine sehr schöne Insel, auch das Hotel ganz toll .... 
aber schaut selbst mal:








und für dieses Wohnzimmer würde ich sogar akzeptieren, dass es mal reinregnet  ;)

Cesar Manrique - Lanzarote



zum Glück für uns "sibiriengewöhnte" Vogtländer war es an den ersten beiden Tage immer mal ein wenig bewölkt und mit um die 18-20° (im Schatten!!) sehr angenehm - sobald man in einer windstillen, sonnigen Ecke saß, fühlte es sich allerdings richtig heiß an

so konnten wir uns wenigstens erst mal an "Sommer" gewöhnen - die Einheimischen waren allerdings mit Stiefeln und dicken Jacken unterwegs ..... 


am Timanfaya waren wir ja vor 2 Jahren schon gewesen, 
daher diesmal nur ein bissel Erkundung auf der Insel

ansonsten

faulenzen
Nachmittagsplätzchen mit Sekt  ;) 





und schön tun  ;)
ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag 
- bei uns schweinekalt und wolkenverhangen .... 

liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 11. April 2012

noch ruhiger war es .... ;)

hach, leider ist die Woche schon wieder vorbei .... 

ich wasche jetzt erst mal einen riesen Berg Wäsche und dann melde ich mich noch mal bei euch .... 

bis dahin
liebe Grüße
Manu

Sonntag, 1. April 2012

ruhig war es .....

aber das hatte seinen Grund .....

hallo ihr Lieben

einen traumhaften Sonntag wünsche ich euch ....
und möchte euch was verraten ..... 





na???? 
mehr Fotos hab ich im Moment leider nicht, aber das folgt noch .... ;)

und Frühling ist es auch geworden



so, damit verabschiede ich mich erst mal für heute von euch

liebe Grüße
Manu

PS vom 02.04.2012: 
es stimmt !!!!
wir haben geheiratet ....
kein Aprilscherz!
hach, und schön war´s ....