Montag, 27. Februar 2012

Werbung in eigener Sache ;)

liebe Mädels (und Jungs?), 

heute gibt es nix gestricktes, aber was renoviertes ;)

ich hab mir da mal noch einen weiteren Blog zugelegt: 

auf diesem Blog möchte ich dokumentieren, wie die Renovierungs-
und Umbauarbeiten unseres Hauses Gestalt annehmen

denn ich habe festgestellt, wenn man so ein Vorhaben öffentlich macht,
dann ist man ja auch gezwungen, Erfolge nachzuweisen ;)))

deshalb würde ich mich ganz sehr freuen, wenn sich der eine oder
andere Leser bei mir einträgt und somit meinen Ansporn erhöht ;)

clever, oder ????? *grins*

natürlich werde ich diesen Blog hier weiterhin füttern, denn
stricken ist und bleibt meine Leidenschaft - allein das
wühlen in Wolle ist doch ein traumhaftes Gefühl ...

schaut mal rein bei mir - vielleicht gefällt es euch

liebe Grüße
Manu

Sonntag, 5. Februar 2012

die Mütze und anderes ...

einen traumhaften, winterlich kalten Sonntag wünsche ich euch allen!!!

und ich habe ein Werk fertiggestellt, an dem ich fast verzweifelt wäre .... ich habe eine Mütze gestrickt - ach was heißt hier eine - gefühlte 20 !!!!  bis es soweit war, dass ich zufrieden war!!!



ja, ja, ich weiß schon, eine Mütze gehört eigentlich zu den Sachen, die man bereits im Kleinkind-Alter stricken könnte - aber ich hab mich halt superdämlich dabei angestellt .... 

verbraucht hab ich knapp 100g Lang Yarns Touring in schwarz
gestrickt mit NS 4,0 und das Bündchen mit 3,0
Muster - Fantasie, wie immer 

ist nicht für mich, sondern für eine Bekannte - ob sie ihr überhaupt gefällt, werde ich am Dienstag sehen ;)

 ***

dann habe ich mir am Donnerstag die neue Verena gekauft - es gab ja sehr geteilte Meinungen z.B. im Junghans-Forum, aber ich habe 4 Sachen gefunden, die ich so oder ähnlich sehr gern nacharbeiten würde
 Fotos: Verena Frühjahr 2012

 ***

und dann ist gestern noch folgendes passiert:

vorher
nachher

es ist zwar nur erst mal der Grundierungsanstrich dran, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht

der Liebste meint, wir könnten das doch gleich so lassen - ich bin ein wenig entsetzt, denn momentan sieht es wirklich sehr shabby aus ......

ich denke mal, wir werden da schon noch den richtigen Anstrich aufbringen - wobei ich ja glaube, dass dem Liebsten nur ein wenig bange ist vor unserer Konstruktion zum erreichen der hinteren rechten Ecke 

(denn da geht es eine gewendelte Treppe runter ..... ich sag nur: sei Perfektionist - plane dein Unglück selbst !!!)

so, wir werden jetzt mal den Hund schnappen und durch
die eisige Schneelandschaft stiefeln, die Sonne ist herrlich,
aber es ist schweinekalt

liebe Grüße
Manu

Freitag, 3. Februar 2012

Wer war es ????

Mädels, Jungs, jetzt mal ganz ehrlich ..... wer war es ??????
Wer hat die Tür vom Tiefkühlschrank offen gelassen ?????

es ist sowas von a....kalt, das hält man nur damit aus:

da fällt mir ein, hab ich euch schon mal meine Computermaus gezeigt???

ich mach mir jetzt erst mal noch einen Chai Latte ......
liebe Grüße
Manu

Donnerstag, 2. Februar 2012

noch mehr A....kalt

also ich glaub, morgen früh schau ich lieber nicht ans Thermometer, wenn das noch kälter werden soll ......

liebe Grüße
Manu

Mittwoch, 1. Februar 2012

A....kalt

ohne Worte .....

fröstelnde Grüße
Manu