Samstag, 1. Dezember 2012

so mag ich den Winter .... und einen schönen 1. Advent

hallo ihr Lieben,

ein paar Adressen hab ich schon, die Post geht am Montag mit weg

ich hoffe ja mal, dass die Filati-Hefte in einen Standard-Briefumschlag B4 passen, 
sonst muss ich erst mal sehen, wie ich das hinbekomme  ;)

liebe Kira, danke für das Angebot mit dem Posto, ich schau erst mal, 
was DHL für einen Brief in die Schweiz haben möchte ...

* * *

nun aber möchte ich euch zeigen, 
wie traumhaft sich heute das Wetter bei uns im Vogtland gezeigt hat

so ein Tag versöhnt mich dann durchaus wieder mit dem Winter  :)











 in Richtung Wald haben wir uns nicht getraut, die Gefahr umstürzender 
Bäume ist aufgrund der Schneelasten zu groß


aber am alten Bahndamm hatte der Hund auch seinen Spaß  ;)




die Kletterrosen im Garten - eine morbide Schönheit zur Zeit





ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent morgen

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    wow..die Bilder sind wunderschön,fast wie im Märchen!
    Wünsche auch dir einen schönen 1.Advent!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu.

    Man ist bei euch viel Schnee gefallen... Hier ist noch nichts runter gekommen:
    Wünsch dir einen schönen 1.Advent.

    Liebe Grüße, Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manuela,
    wunderschöne Schneebilder!
    Beneidenswert, soifz!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 1. Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Einladung in Dein kleines Winterparadies. Ja. So gefiele mir das doch gleich viel besser und ich bin froh, daß es die Sonne überhaupt noch gibt! Konnte schon fast nicht mehr dran glauben. In den letzten vier Wochen hat sie sich nur zwei mal bei uns gezeigt.
    Ich hoffe, Du kannst erneut einen wunderschönen Wintertag genießen,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Oh was wunderbare Bilder :)

    Ich könnte REGENFOTOS anbieten!

    Im Nachbarort hat es gestern geschneit, ein wenig. Hier mal wieder nicht.
    Ich denke wir wohnen irgendwie in einer Ecke mit zu viel Hitze ;) (haha)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    ich beneide Dich wirklich um so einen schönen 1. Advent! Schöne Bilder hast Du da gemacht, da kommt auf alle Fälle wirklich Adventsstimmung auf.

    Bei uns ist es nur nasskalt und geschneit hat es bei uns nur ein wenig, nachdem die Sonne gelacht hat, war auch schon wieder alles vorbei.

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und hoffe, dass der Schnee auch bald den Süden Deutschlands besucht!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu...

    Deine Post kam an... Vielen Dank!!!

    Liebe Grüße aus Kiel, Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    Das sind wunderschöne Schnee Fotos! Leider ist bei uns bereits alles wieder geschmolzen in nur einem Tag :-(

    Ich sag ja Du bist meine Strick Queen :-) Hast die Marke der Wolle gleich erraten!
    Die Loch-Wolle heisst; Tocco von Lana Grossa. Hab denselben Pullover schon mal gestrickt aber mit "falscher" Wolle... Diesmal fand ich die im Heft angegebene und nun das...
    Ich werde aufjedenfall deinen Rat befolgen und es mit Häkeln versuchen, obwohl ich das nicht kann ;-) ich weiss das es einfacher ist als stricken aber so richtig kapiert hab ich es bis heute nicht :-)))
    Reklamieren kann ich leider auch nicht im Laden, ich hab die Wolle oder Garn im Internet bezogen. Für deine Hilfe kann ich nicht genug danken :-) ich hätte echt nicht gewusst wenn Fragen.

    Wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent***

    Ganz liebe Grüsse
    Kira ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.