Montag, 17. Dezember 2012

ich strick mal wieder ein Kleid

hallo ihr Lieben

nachdem ich ja 2 Kleider mit echtem Wollanteil in der WaMa geschrottet habe, 
bin ich diesmal wieder auf altbewährtes Garn zurückgekommen ;)

bei Umräumarbeiten im Wollvorrat bin ich auf einen Karton mit 
Lana Grossa "Funky" gestoßen .... inzwischen eine echte Rarität, 
weil schon ewig nicht mehr hergestellt .... 

und daraus strick ich mir jetzt wieder mal ein Kleid nach 
der bewährten RVO-Methode ... 
Muster erübrigt sich, da immer mal wieder ein paar Runden 
Fussel-Flauschgarn kommen, da hab ich schon Mühe, 
die Zunahme-Stellen zu finden

jetzt zeig ich euch mal das Anstrickbild - sozusagen meine Motivationshilfe ;) ,
 um dranzubleiben  ;)



Schnee haben wir übrigens immer noch reichlich, auch wenn 
mittlerweile fast die Hälfte zusammengeschmolzen ist .... 
wir schaffen also Platz für neuen Schnee ..... 

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen für Dein neues Projekt. Der Anfang sieht sehr viel versprechend aus und ich hoffe Du zeigst uns immer wieder mal Fortschrittsbilder.

    Viel Schnee hatten wir bis jetzt noch nicht. :-( Und es sieht auch nicht nach weiße Weihnacht aus, daher wünsche ich Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und auch wenn Ihr den Schnee vielleicht nicht mehr sehen könnt, genießt ihn, er gehört einfach dazu! ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Liane

    aus dem schon fast frühlingshaften Rheinland-Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Flauschig und kuschelig sieht es aus, aber wie Du schon sagst, man sieht so nix mit diesen Garnen :-) Und Rundstricken macht mich immer wahnsinnig, es hört nie auf :-)))
    Bin ganz gespannt wie es aussehen wird!

    Bei uns ist der Schnee schon weg geschmolzen :-( Jetzt ist alles so ekelig braun... geniess den Rest Schnee noch! Hab eine ganz schöne Zeit!
    Liebe Grüsse, Kira
    ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    wow..ein richtig kuscheliges Kleid wird das,bin schon sehr darauf gespannt:)
    Bei uns ist der Schnee bis auf ein paar kleine Häufchen vom Regen weggespült worden,aber das macht nix:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Manu,
    also das sieht ja extra-flauschig, warm und kuschelig aus - bin auch schon neugierig, wie es fertig aussieht! Also da motiviert ja schon die Wolle allein, noch dazu wenn du noch "letzte Reste" davon hast! Trotzdem noch ein kleiner Ansporn: Weiter stricken - das wird wunderschön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Auf das Kleid bin ich sehr gespannt, der Anfang gefällt mir jetzt schon gut :-) Die "Funky" hab ich auch hier .... aber Einzelknäuel "Print".

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.