Mittwoch, 14. November 2012

mein 2. MMM

hallo ihr Lieben

heute ist Mittwoch - ach ja, tatsächlich??

und Mittwochs treffen sich kreative Damen 
(oder sind auch Herren dabei?) 

da möchte ich heute auch wieder mal dabei sein - wenn auch mit 
einer "ollen Kamelle", aber das zeigt, dass ich meine gestrickten Sachen 
doch auch lange bis sehr lange trage



und dieses Kleid ist eindeutig ein Lieblingsstück!!

gestrickt bereits 2008 - siehe hier 
bitte ein wenig runterscrollen!!

gerade fällt mir auf, dass es da noch gar keine "technischen Daten" zu gab -
das Garn ist ein Baumwoll-Poly-Gemisch,
ich überlege schon sehr angestrent, welches es war ....
vielleicht gibt es da noch mal Info, ich bemühe mich!!

gefunden:
Inspiration: Rebecca Sommer 2008, aber erst Oberteil, 
dann Rock in Runden angestrickt - spart wieder Nähte ..... 
Material: Gedifra City - 300g - LL 160/50g 50% BW 50% Polyacryl und verdammt ergiebig 


mittlerweile haben sich die Ärmel ein bissel geweitet, 
weil ich damals zu faul war, sie noch mal zu umhäkeln oder eine 
ordentliche Abschlußkante ranzustricken, aber damit muss ich jetzt leben
denn wenn ich da jetzt noch mal mit der Originalwolle rangehe, 
sieht es jeder!! die Farbe ist schon ganz schön verwaschen, 
denkt man so gar nicht

dann möchte ich euch an meine Verlosung erinnern, 
Mädels, ran an den Speck!!


liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo ich bin das 1. Mal auf deiner Seite. Sie gefällt mir sehr gut und ich kann auch einiges für mich mitnehmen. Eine Jacke hat es auch mir angetan.
    Da ich auch ein großer Fan von weiß und shabby bin, finde ich deinen Renovierungsblock sehr interessant. Da hab ich schon eine neue Idee für meine Küche.
    Bis demnächst mal wieder.

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das Kleid sieht immer noch spitze aus und ist ja wieder in Mode.Da hast du super Wolle erwischt:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Dein Strickkleid! Das war ja ein echtes Fleiß Projekt! Alle Achtung! Es sieht einfach perfekt aus! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tunika ist ein Meisterwerk! Meine absolute Bewunderung für Deine Strickkunst und Deine Geduld! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Boahh ich verneige mich vor Dir Meisterin Manu :-) Hab vor einer Woche mit einem Pullover angefangen und kann froh sein wenn er bis Weihnachten fertig ist und Du trägst ein selbstgestricktes Kleid. Sieht toll aus und die Farbe find ich auch total schön. Sehe Dich zum ersten mal richtig :-) Hübsche und sehr sympatische Manu seh ich da!
    Hab eine tollen Tag und ganz, ganz liebe Grüsse Dir, Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  6. Wow .... dein Kleid ist ja total mein Geschmack, die Farbe ja sowieso ;-) Übrigens, auch ich trage lange meine gestrickten Sachen :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.