Dienstag, 30. August 2011

so langsam wird es !!

Hallo Mädels

also erstmal vorweg: die Jacke wächst, 
aber der Volant raubt mir mal wieder den letzten Nerv .... 

und da ja die ganzen weißen Shabby-Blogs hier ringsum mich soooo 
sehr faszinieren und ich ja ganz hartnäckig an der Umgestaltung unseres 
Hauses arbeite, kann ich heute eine Erfolg vermelden!!!

Ausgangspunkt war dieser Post von der lieben Katja 
(bitte weiter runter scrollen, bis zum Thema Fensterbänke streichen)....
die Granny-Decke ist später dran  ;)))

Boooaaaahhh, fantastisch dachte ich mir, hab es dem Liebsten gezeigt und
er war nicht abgeneigt ..... (das sind praktisch 100% Zustimmung)
Also gestern nach der Arbeit gleich in den örtlichen Baumarkt gedüst ..... 
Fußbodenversiegelungsfarbe in cremeweiß gekauft und losgelegt ..... 

So sehen/sahen bei uns die Fensterbänke in der Küche und im
Waschraum aus (ich meine, es war "Erich´s letzte Rache" - 
der Liebste meint, das war damals sehr begehrt) ..... 
PS: für alle nicht DDR-Bürger: Erich Honneckers letzte Rache  ;)))
hier ist die Fensterbank im Waschraum neu: 
Ist das ein Unterschied????? Ich bin restlos begeistert !!!!!!!!!!! 
Und könnte eigentlich sooofort weitermachen.
Es gibt nur einen kleinen Haken - diese Platten bestehen aus Zement
und diversen Granitresten und sind geschnitten und geschliffen
- leider haben sie aber stellenweise kleine Poren oder Löcher ...
das ist vorher bei dem bunten Zeugs gar nicht aufgefallen,
aber jetzt sieht man jedes noch so winzige Löchlein

Muss morgen erst mal den Maler konsultieren, 
ob und mit was man das auffüllen kann ....

fast zufriedene Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    wow..das sieht aber super toll aus,ein Riesen-Unterschied:-)
    Um die Löcher zu zumachen kannst du Spachtelmasse zum anrühren kaufen,gibts auch im Baumarkt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich bin mal auf deinen Mantel gespannt! :o) Tippel schon ganz unruhig auf und ab! :oD

    Deine Fensterbank ist doch gut geworden! Also auf dem Bild lassen sich da jetzt nicht unbedingt unebenheiten blicken! Aber bei Löchern würde ich auch Spachtelmasse empfehlen!

    Bin mal gespannt was die Fachleute dazu sagen!

    Weiterhin ganz viel Spaß und Ausdauer für dein Vorhaben!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. So Unterschied - ein toller Effekt! Und die kleinen Löcher stören wahrscheinlich nur im ersten Moment oder? Später sieht man einfach nur noch weiß. Sehr schön.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.