Sonntag, 7. März 2010

Winter und kein Ende

Meine neue Kuschel-Jacke - noch nicht ganz fertig, aber das Fäden vernähen macht ja bekanntlich am wenigsten Spaß ....

meine Ängste bezüglich Material-Knappheit sind diesmal nicht wahr geworden, irgendwie hab ich nicht mal 600g benötigt - gestrickt aus der wundervollen Gedifra Top Soft mit NS 4,5
Entwurf: mein eigener - gestrickt als RVU

die Streifen habe ich einfach "quer Beet" angeordnet, je nachdem wie weit das Garn gereicht hat

es bleibt allerdings zu bemerken, dass ich mich schon ein wenig geärgert hab, dass ich sie nicht länger gestrickt habe, allerdings habe ich auch nicht die geringste Lust, daran noch was zu ändern, muss ich mir halt noch eine stricken .... ;o))))

so - und damit kommen wir mal zu einem UFO, dass bei mir auch immer eines bleiben wird :((
diesen Poncho von Lana Grossa (eventuell mit Umrandung statt Fransen) wollte ich mir stricken
aus Gedifra Fashion Trend Stripe
(50g/90m, 51% Schurwolle, 49% Polyacryl)
10 Knäuel = 500g
leider krabbelt mich dieses Garn bereits beim Stricken in der Nase, auch ein erster Waschgang im Waschbecken mit Wollshampoo hat keine Änderung ergeben
meine Schwester war schon interessiert, leider mag sie aber nur schwarz, braun, beige und grün - und diese Farben kommen zufällig in meinem Garn nicht vor :(((

ich würde dieses Garn gern an jemanden abgeben, der nicht so empfindlich ist und sich daraus etwas schönes nadeln möchte

im Moment sind von 10 Knäuel = 500g - 6 Knäuel im ganzen und 2 zur Hälfte verstrickt, d.h. eigentlich sind die beiden Teile für den Poncho bereits fertig - können jedoch problemlos wieder aufgetrennt werden, es ist nix verknotet oder abgeschnitten

falls irgendwer Interesse hat, für 27,00 Euro incl. Versand trenne ich mich gern davon
meine e-Mail: schuster_manuela(at)web(punkt)de

im übrigen: so sah unser Garten vor 2 Wochen aus
nachdem dann alles weg war, lag gestern dieser Haufen Schnee wieder an der gleichen Stelle .....
WINTER, ICH HASSE DICH !!!!!!!!

Kommentare:

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden. Wenn es nur ein paar Zentimeter sind, die sie länger sein könnte, könntest du doch unten einfach an die Krausrippen eine Verlängerung stricken. Das hab ich auch schon öfter gemacht und fällt kaum auf.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe Anja, danke für deinen Kommentar zu meiner Jacke ... na ja, mit dem verlängern ... dann geht die Optip aber verloren, hab doch immer das dunkle beige am Anfang ... nee, ich glaub, ich strick mir gelegentlich noch eine ... (Wolle hab ich ja reichlich)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.