Montag, 24. November 2008

Werke der letzten Wochen

hier kommt mein absolutes "Sahneschnittchen" ...... gestrickt aus Gedifra Top Soft ... die Wolle ist einfach ein Traum ..... der Rolli hat sich praktisch von allein gestrickt .... inspiriert hat mich die liebe Soma - und nachdem ich in diversen Zeitungen geblättert habe, entstand der Rolli .... die Ideen stammen aus einem OnLine-Heft vom Winter 2007, aus einer älteren Rebecca und eben einfach so ....

dieser Pulli ist auch aus der himmlischen Gedifra Top Soft ..... die Idee dazu hab ich aus dem Online-Magazin Knitty - es dürfte vom Winter 2006 gewesen sein .... na ja, der Pulli dort war schon ein wenig anders, aber dafür bin ich ja bekannt, dass ich alles erst mal ändere .... gestrickt als RVO ..... war sehr praktisch, er wurde letztlich so lang, wie das Garn gereicht hat ....

hier noch ein Westchen aus Gedifra Algarve - ein tolles Garn, wenn man es einfach nur anguckt ..... zum stricken würde ich es nicht gleich wieder kaufen. Das Teil sollte ursprünglich eine Jacke werden, aber das mit den Ärmeln hat mir einfach nicht gefallen.... Nachdem die Weste dann fertig war, drehte sie eine Runde in der Waschmaschine - mit dem Ergebnis, dass sich eine Naht löste, weil das Garn sich "auftrullerte" *arggg*

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Kommentar in meinem Blog.
    Woher kommst du denn im Vogtland?????????? Vieleicht sind wir ja Nachbarn?LG
    Susan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest.